Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich weiß nicht, was er will

vor zwei jahren habe ich einen jungen kennengelernt, er ging in der realschule in die parallelklasse von mir, damals war ich 16, er auch. Er war total hin und weg von mir und wir haben handynummern ausgetauscht und er wollte unbedingt außerhalb von der schule was mit mir machen. Er hat mir auch damals seine Liebe gestanden aber ich war zu der Zeit mit einem anderen zusammen und hatte nur freundschaftliches interesse an ihm. Wir hielten kontakt über SMS und er hat mir andauert erzählt, wie toll ich wäre usw. aber dann hat er auf einmal nicht mehr zurückgeschrieben. Wenn wir uns irgendwo trafen, hat er mich ignoriert! Nach ca. einem halben jahr hat er mir nochmal geschrieben und wir hatten wieder ein wenig kontakt. Er hat mich auch mal besucht, aber nur mit seinem besten Kumpel... Danach geschah wieder dasselbe, wir hatten keinen Kontakt mehr.
Vor ca. einem halben jahr hat er sich dann wieder gemeldet und wollte mal wieder was mit mir unternehmen. Also hab ich ihm angeboten, dass er zu mir kommt, damit wir uns auch mal unterhalten können. Aber er hat wieder seinen Kumpel mitgebracht, den ich auch gut leiden kann, aber trotzdem komisch! Er hat gesagt, dass wär ein geheimnis, warum sein kumpel mitkommt. Aber der kumpel ist nicht an mir interessiert, daran kanns nicht liegen. Dann waren sie bei mir und ich hatte ihnen was gekocht und wir hatten auch spass, nachts um 3 hat dann der kumpel gesagt, dass er jetzt langsam heim möchte und er hat ihn gefragt, ob er nicht dableiben will. Aber natürlich nicht... Er hatte irgendeine komische begründung. Danach hat er sich noch gemeldet und sich für den schönen abend bedankt und wollte was neues ausmachen, aber da hatte ich keine zeit. seitdem hat er sich nicht mehr von sich aus gemeldet, wenn ich mich gemeldet habe, hat er auch zurückgeschrieben, hat gesagt, er wäre durcheinander, genauso wie ich auch. ich wollte mich dann mit ihm treffen, nur wir zwei, damit wir endlich reden können aber irgendwie funktioniert das nicht, er hat dann nie zeit. Er hat keine freundin, dass hätte ich mitbekommen. Woran könnten denn diese ganzen rückzieher liegen, ist er sooo schüchtern? weil das ist er eigentlich gar nicht, so wie ich ihn kenne, aber wenns um liebe geht, ist er glaub ich ziemlich unsicher. Soll ich mich bei ihm melden oder hat er einfach keinen bock mehr auf mich? Ich weiß ihr könnt das auch nicht wissen, wie er denkt, aber was vermutet ihr denn, warum er sich so verhaltet???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie Du schon sagst, kann ich auch nur Vermutungen anstellen: Entweder, er will Dich nicht mehr und versucht es Dir auf diese Art deutlich zu machen. Oder aber er denkt sich: "Hey, sie wollte damals nicht, da hab ich mir die Zähne ausgebissen, jetzt soll sie auch ein wenig zappeln. Ich bin doch nicht der Dackel, der zu Stelle ist, wenn Frauchen pfeift".

Das sind die beiden Möglichkeiten, die mir auf Anhieb einfallen. Was am ehesten auch auf ihn passt, wirst Du selbst entscheiden müssen. Denn ich kann ihn nicht einschätzen.

Mein Gefühl lässt mich irgendwie (keine Ahnung warum) auf Möglichkeit zwei tippen. Also: Ran, kämpfe, melde Dich, frage noch einmal und spreche auch aus, was Du von ihm willst. Und wenn alle Stricke reißen, dann spreche mit dem Kumpel, ob er nicht beim nächsten Treffen 'ganz zufälltig einen wichtigen Anruf bekommen könnte'...

Alles Gute!
Dana