Problem von Anonym - 14 Jahre

Probleme: Magersucht, Ritzen, Alkohol, Rauchen

Hallo,
ich habe in letzer Zeit sehr viele Probleme!!Bis vor einen Jahr war ich noch Magersüchtig,aba ich hatte es dann zum Glück geschafft!!Jezz fängt das ganze schon wieder von vorne an,ich werde immer dünner un wiege bei einer Größe von 1,70m nua noch 40kg...ich habe große angst in KH zu müssen..Deshalb Hab ich mich angefangen zu Ritzen,was mia gar keine Schmerzen versetzt,sondern mich eher Glücklich macht!!Ich werde diesen sommer zum 2ten mal sitzen bleiben,und naja...ich rauche un trinke,un komme nicht mehr los davon!!!Ich hab auch schon 3 selbstmord verschue hinter mia,aber immer kam ein Lehrer weil sie es iwie gemerkt haben!!Ich möchte sterben,wie kann ich es am besten machen??Hilft mia bitte sonst...ich bin am Ende...Danke

Anwort von Andrea

Hey du,

wenn ich deinen Beitrag lese, dann macht mich das richtig traurig. So viel Kummer und Schmerz auf einmal - tut mir richtig Leid für dich.

Schade, dass du die Krankheit, die du schon einmal besiegt gehabt, wieder an dich ranngelassen hast. Was war der Anlass, wieso wolltest du diese "unsichere, nichtsbringende, angebliche" Sicherheit? Was wer der Grund diesmal?
40kg bei deiner Größe ist schon sehr gefährlich. Ich sag es dir direkt: das ist schon ein Krankenhaus-BMI. Du gefährdest deine Gesundheit. Nicht nur mit deinem niedrigen Gewicht, sondern auch mit deinen anderen Problemen wie: Alkohol, Rauchen, Ritzen...

Es klingt förmlich nach einem ganz lauten Hilfeschrei, der nur nicht von deiner Umgebung so wahrgenommen wird, dass man dir bereits geholfen hat.
Vielleicht ist das hier für dich der erste Anlaufspunkt, dass du Hilfe bekommen könntes, denn die hast du dringend nötig!
Du bist 14, da darf man doch sein Leben noch nicht so einfach so wegwerfen! Da gibt es noch viel zu viel zu erleben, zu sehen und zu entdecken.

Vermutlich denkst du dir jetzt, nein Hilfe will und kann ich nicht annehmen. Aber ganz ehrlich, ist es nicht das, was du dir so sehnlichst wünschst, warum du uns hier auch geschrieben hast? Das klang doch förmlich nach einem solchen Hilferuf.
Da wird dir leider so direkt nicht helfen können, kann ich dir Tipps geben, wo du aber Hilfe bekommen könntest.
Das wäre viell. zum Beispiel der Psychologe (soweit du bei einem warst), der dir schon das erste Mal helfen konnte. Bei Beratungsstellen findest du auch Hilfe. Auch weitere niedergelassene Psychologen (findest du in den gelben Seiten) können dir Hilfe bieten, damit du mit all deinen Problemen langsam fertig wirst.
Was spricht so sehr gegen eine Klinik? Hast du dich da schon einmal informiert? Ich kann dir sagen, so schlimm ist das gar nicht, da sind viele, denen es ähnlich geht und wo du Unterstützung bekommen kannst!
Magst du mehr darüber wissen?

Schreib doch mal, was du dir jetzt so dabei denkst und wie du dir weitere Hilfe vorstellen könntest!
Alles Gute und meld dich!
Andrea