Problem von Verena - 15 Jahre

Verfolgugswahn

hallo. ich habe, glaube ich, verfolgungswahrn.
wenn ich allein zu hause bin, schalte ich sofort radio un tv ein.
ich schau in alle zimmer, hinter alle türen und alle kästen.
ich denke immer, dass jemand da ist.
wenn ich bei meinen großeltern bin, traue ich mich nicht einmal mit meiner keinen (!) schwester zusammen in den ersten stock!
im stiegenhausrenne ich immer zu unserer wohnungstüre und rufe jemanden an.
ich habe sogar angst, wenn ich in der schule alleine ins klo gehen muss. (ich meine damit, das ich immer warte, bis eine freundin aufs kol muss. dann gehe ich auch.)
es ist schrecklich.
wenni ch schlafen gehe, habe ich angst, dass jemand da ist, auch wenn ich voerher alles drchsucht habe.
ich will es niemandem sagen, weder meinen freunden, noch meiner familie, noch einem arzt!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Verena!

Um Hilfe zu bekommen, wirst Du es erzählen müssen. Anders funktioniert es nicht. Die Menschen müssen schließlich wissen, dass da jemand ist, der Hilfe braucht. Und woher, wenn nicht von Dir?

Ich kann nicht sagen, woher diese Ängste rühren - und somit auch schwer, was Du tun könntest. Bitte spreche mit Deinen Eltern, damit Du Hilfe vor Ort bekommen kannst und ggf. eben auch die therapeutische.

Alles Gute!
Dana