Problem von Anonym - 15 Jahre

Noch keine Periode und fast 16

hallo...
also, ich hätte ein ziemlich großes anliegen und hoffe, dass ihr mir darauf antwortet...
ich werde in einem monat 16 und habe meine periode noch nicht... ich weiss, bei manchen mädchen tritt sie erst später ein und ich bin halt etwas unterenwickelt. ich habe auch so gut wie keine brust, jedoch bestimmt schon 3 jahre ausfluss, der immer stärker wird.
soll ich mit 16 einfach mal zum frauenarzt gehen und mich durchchecken lassen? kann mir der auch medikamente geben, dass meine menstruation eintritt?! ich leide darunter nämlich sehr...
vielen dank
P.S. ich bin 1,64 m gross und wiege 49 kg, also schon untergewicht, obwohl ich mich ausgewogen ernähre und wirklich viel esse!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was sich in welchem Zeitraum in Deinem Körper verändern sollte, kannst Du hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Du kannst jederzeit mit einem Arzt sprechen. Und ggf. kann er Dir auch etwas verschreiben, damit Du Deine Tage bekommst.

Alles Gute!
Dana