Problem von Anonym - 44 Jahre

Furchtbare Schwiegermutter

Hallo,

Ich bin vor drei Jahren nach Bayern gezogen, weil ein Mann mir seine große Liebe gestanden hat Am Anfang war alles schön und und er war sehr lieb zu mir. Im Laufe der Zeit fühle ich mich ausgenutzt er kommt erst spät abend heim, ich muß mich den ganzen Tag mit seiner Mutter abgeben, die nur ihren eigen Willen hat. Ich liebe diesen Mann, aber er vielleicht nur einen gesucht, der seine Mama versteht, Aber die redet den ganzen Tag nur sinnloses Zeug und versucht mich so zu beieinflussen, das ich die ganze Zeit bei ihr sein sollte. Sie redet gegen alles an und da ich selber aus Norddeutschland komme und nun in Bayern bin, bin ich schlecht, was ich esse ist schlecht, meine Angewohnheiten sind schlecht. Sie versucht mich immer schlecht zu machen und ich mag das nicht mehr, ich bin alt genug um meine eigenen Probleme selber zu lösen. Keiner ist gerne hier, ich glaube es ist besser, wenn ich auch hier nicht merh dein muß.

Bianka

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke nicht, dass dein Mann Dir was böses will. Aber guck mal er kennt seine Mutter nicht anders, nur so wie sie ist. Für ihn gibt es da wahrscheinlich kein Problem. Rede mit ihm. Kein Mensch kann von Dir verlangen, dass du dich um seine Mutter Vollzeit kümmerst. Letztendlich bleibt es seine Mutter.

Rede mit deinem Mann über das Problem, sag ihm was du denkst und das es so nicht weiter gehen kann. Findet gemeinsam eine Lösung. Ich kann von hier aus die Situation nicht gut genug einschätzen um einen vernünftigen Lösungsvorschlag zu nennen. Ich kenne eure Wohn- und finaziellen Verhältnisse nicht. Da ist es schwer einen Lösungsansatz zu bringen.

Liebe Grüße
Sylvia