Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich brauche eine Freundin

Ich bin 18 Jahre und suche seit ich 14 bin eine Freundin,denn zu dem Zeitpunkt hatte ich meine letzte.Nur leider traue ich mich nicht welche anzusprechen weil ich Angst habe das sie mich hässlich finden oder gar ekelerregend.Außerdem kriege ich Depressionen weil alle Leute in meinem Alter einen Geschlechtspartner gehabt haben, nur ich natürlich nicht.Dazu kommt noch das meine Mutter mir ständig vorhält das ich alles falsch mache und das ich der einzige bin den sie kennt der mit 18 noch keine richtige beziehung hatte.Was mich in ein tiefes fallen läst ist die Tatsache das sie immer meint das alle anderen Menschen schon mit 14,15 oder 16 Jahren viel weiter sind in dem Punkt als ich und alle Menschen die ich kenne haben auch schon mit Mädchen zu tun gehabt nur ich nicht ist das normal?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

immer mit der Ruhe. Was interessieren dich andere ob sie schon Beziehungen hatten oder nicht? Nicht jeder Mensch ist gleich und das ist auch gut so. Manche haben eben mit 13 schon eine Freundin und andere eben mit 20. Aber das spielt keine Rolle wenn man auf die richtige wartet und nichts überstürzen möchte um nicht auf die Nase zu fallen. Setz dich nicht so unter Druck unbedingt jemanden kennen zu lernen denn das passiert meist von ganz allein und wenn du erst lernst dich selbst zu mögen, werden andere wieder offener auf dich zu gehen. Wenn deine Mutter der Meinung ist das du schon eine Beziehung haben müsstest sollte sie dich eher dabei unterstützen und dich nicht noch so fertig machen. Eine Beziehung fängt in kleinen Schritten an, erst einmal weggehen um andere zu treffen, sich kennen und lieben lernen, vertrauen aufbauen usw. bitte überstürze nichts und vergleiche dich nicht mit anderen denn ich bin mir ganz sicher das es da draußen auch ein nettes Mädel für dich gibt die dich so mag wie du bist, ganz gleich wie jung du bist oder wie du aussiehst.

Alles Liebe