Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich fühle mich alleine

hallo ich bin 15 jahre alt und fühle mich sehr alleine ich habe keine freunde auser einen jungen mit dem ich zusammen bin, mit denenn ich mich zb. nach der schule treffen kann was kann ich machen möchte freunde haben die für mich da sind.
nach der schule sitzte ich nach denn hausaufgaben vor demm ferhnseh was mich oft sehr traurig macht weil ich so alleine bin oder manchmahl trifft sich mein freund mit mir was in aber sehr wütent macht wenn ich ihn dann nicht gehen lassen will weil mich das dann so traurig macht . was kann ich machen um kontagt auf zubauen zu anderen? ich weine sehr oft weil ich einsam bin.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie ist es denn mit Deinen Mitschülern? Hast Du in der Klasse jemanden, mit dem Du Dich -wenn auch oberflächlich- recht gut verstehst. Dann versuche, das ein wenig auszubauen. Gehe auf sie zu und frage, was sie am Nachmittag so machen, ob sie nicht Lust hätten auf...

Freunde kannst Du überall dort finden, wo MeEnschen sind. Jeder Kurs, jeder Verein, jedes Hobby bietet Dir Möglichkeiten.

Mehr dazu findest Du auch im Archiv.

Alles Gute!
Dana