Problem von Anonym - 22 Jahre

Hoffnungslos in eigene Ärztin verliebt

Seit fast 2 Jahren bin ich das erste Mal so richtig verliebt, ein eigentlich sehr schönes Gefühl, was bei mir leider eher einem Desaster gleicht.
Am Anfang dachte ich, ich würde mir das alles einbilden, ich wollte es nicht wahr haben. Ich konnte mit diesem Gefühl nichts anfangen und es kam und kommt mir auch immernoch ziemlich skurril vor.
Ich bin 22 Jahre jung und die Frau meiner Träume 42 Jahre, sie könnte meine Mutter sein, noch dazu ist sie eine Frau und ich ja auch... das macht das ganze schon recht kompliziert, obendrein ist sie auch noch meine Ärztin und wir haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis, was vielleicht auch daran liegt, dass ich schon seit 2 Jahren versuche ihr Herz zu erobern, sie macht mir dauernd Komplimente, wie gut ich doch aussehe und dann denke ich mir nur "Und du erst Baby! Lass uns heiraten" ich würde für diese Frau wirklich alles tun und würde am liebsten mein restliches Leben mit dieser Person verbringen.
Ich weiss mittlerweile eine ganze Menge über sie, habe ausführlich recherchiert, weiss, wo sie studiert hat, wie lange, auf welche Schule sie ging, was für einen Hund sie hat, wann sie Geburtstag hat, dass sie einen Freund hat und auch schon mal verheiratet war... und, und, und... das hat sie mir aus freien Stücken erzählt und manche Dinge kann man ja auch im Internet herausfinden... sie hat den selben Humor, wie ich, sie findet mich wohl auch sehr sympathisch, sonst würde sie mir ja nicht so viel anvertrauen und mir so oft Komplimente machen... was mir ja auch immernoch ein bisschen Hoffnung gibt, meine Tagträume zu verwirklichen.
Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Beziehung und noch nie Sex, ich begehre diese Frau und habe mich eine Zeitlang schon wie ein Stalker verhalten, was sie hoffentlich nicht bemerkt hat, mittlerweile habe ich das ganze wieder im Griff und kann auch Wochen, bzw. Monate ohne ihr über den Weg zu laufen, auskommen.
Ich denke eigentlich fast jeden Tag an sie, ich bekomme sie verdammt nochmal nicht mehr aus meinem Kopf... und ich war sogar schon drauf und dran ihr einen Brief, der all meine Gefühle für sie offenbart zu geben, aber ich kann es nicht, ich habe mir die Konsequenzen ausgemalt, die diese Offenbarung mit sich bringt und die Chance, dass ich sie danach nicht mehr sehe und sie es für besser hält, dass ich nicht mehr ihre Patientin bin, ist einfach zu groß. Denn wenn man mal davon absieht, dass ich sie liebe, ist sie ja auch eine tolle Ärztin, die sich Zeit nimmt, Späße macht, einfach alles über einen weiss (ausser halt diese Sache) und sogar aus eigener Initiative in den Arm nimmt. Sowas findet man doch nicht an jeder Ecke und so jemanden will ich auch nicht hergeben, nur weil ich blöde Kuh mich auch noch in diesen Menschen verlieben muss.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob es vielleicht ein Mutterkomplex ist oder ähnliches, aber ich bin zu dem Fazit gekommen, ob Mutterkomplex hin oder her, so eine Frau, wie sie findet man einfach nur ganz, ganz schwierig ein 2. Mal und warum sollte sich so eine Frau ausgerechnet für mich interessieren.
Meine Frage ist, was soll ich tun? Kriege ich sie jemals aus meinem Kopf oder gibt es vielleicht doch irgend eine Chance für mich, dass sie das selbe für mich empfindet, oder wie groß ist die Chance, dass sie das selbe für mich empfindet????
BITTE BITTE HELFT MIR!!! ich sitze jetzt seit 2 Jahren auf der Wartebank, dass das ganze ein Ende nimmt, am besten natürlich ein glückliches Ende.
Dankeschön schon mal im Vorraus.
Liebste GRüße

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

schau mal den Link, das habe ich für dich raus gesucht, weil es mich irgendwie ein bisschen daran erinnert hat:

http://mein-kummerkasten.de/114164/Die-Liebe-einer-Frau-zu-einer-Frau.html

Ich kann Dir leider auch nicht viel mehr raten, als in dem anderen Problem. Ich denke, da sie schon verheiratet war, einen Freund hat etc. stehen die Chancen ehr schlecht. Aber ich glaube, dass weißt du auch selber. Ich würde mich fragen, was wäre auf lange Sicht besser? Mir immer wieder Hoffnungen machen, immer wieder träumen, oder Gewißheit haben?

Das sind Fragen, die kannst nur du Dir selber beantworten. Ich würde glaube ich Gewißheit haben wollen und ihr meine Gefühle beichten. Es sagt ja niemand, dass sie dich deswegen sofort aus der Praxis schmeißt. Aber ich würde Gewißheit haben wollen, ob das irgendwas werden kann oder ich nur einer Phantasie hinterher eile.

Liebe Grüße
Sylvia