Problem von Anonym - 22 Jahre

Feedback: Dürfen mich meine Eltern gesetzlich mit 18 rausschmeißen?

Hallo!

Also ich denke nicht, dass übertrieben worden ist, dass ihn seine Eltern heraus haben wollen. Ich kenne das nur zu gut, denn bei mir wollten sie das schon mit 16! und Seitdem verläuft mein Leben nicht durchschnittlich sondern so, dass ich auf dem Abendgymnasium gelandet bin, weil der ganze Stress mich immer wieder zurückwirft.

Ich konnte nicht normal lernen, weil meine Familie sehr rücksichtslos ist und dann der Druck ihres Mobbings, dass ich endlich weg soll usw. Da frage ich mich auch, können sie mich denn mit 22 aus unserem Haus werfen, obwohl ich noch Schülerin bin? Ich komme aus Deutschland, wir wohnen aber in Österreich, gelten da andere Regeln/Gesetze? In Ausbildung bin ich noch immer, also in der Schule.

Er tut mir jedenfalls Leid, denn ich weiß wie nervtötend das ist und wie verletzend und man entfernt sich absolut von elterlichen Gefühlen, man schaut, dass man nurnoch irgendwie zurecht kommt, seinen Alltag schafft usw. Allem aus dem Weg geht usw.

Solche Eltern gibt es und ich habe Freundinen, die wurden mit "Erfolg" von zu Hause herausgemobbt!

Wozu hat man Eltern, wenn sie einem den Lebensweg erschweren statt zu erleichtern, da ist es ja besser wirklich nicht mit denen zu wohnen... aber wohin, wenn man in Ausbildung ist und kein Geld hat!

Herzlichen Gruß!
Chr.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

und vielen Dank für dein Feedback.

Liebe Grüße
Sylvia

http://mein-kummerkasten.de/116726/Duerfen-mich-meine-eltern-gesetzlich-mit-18-rausschmeissen.html