Problem von Elke - 48 Jahre

Ich hasse mich

Ja Hallo, also ich hasse mich. Seit ca. 1 Jahr habe ich einen ausländischen Freund. Wir haben viel Spaß zusammen und auch sonst ist soweit alles okay - Freizeit, Alltag usw. - es ist alles sehr schön. Aber ich hasse mich dafür - das ich ihm verfallen bin. Immer kommt er nur zu mir, wenn ich ihn anrufe. Ich hasse mich dafür - das ich immer anrufe. Wenn ich nicht weiß was er gerade macht oder wo er ist oder wenn ich viel allein bin - ich rufe ständig an. Wie bekomme ich das aus meinem Kopf nicht mehr anzurufen und nicht ständig eifersüchtig zu sein. Das ist schlimm - oder aber ich glaube ich bin krank. Schon der Gedanke allein zu sein macht mich wahnsinnig.
Bitte schreibt mir eine Idee wie ich Eifersucht und Telefon in Griff bekomme. Ich bekomme diesen Mann einfach nicht aus dem Kopf. Oder muß erst etwas schlimmes passieren.

Anwort von Sylvia

Grüß dich Elke,

ihr habt doch eine schöne Beziehung, oder nicht? Du bist glücklich mit ihm und bist gerne mit ihm zusammen. Das sind Sachen, auf die du dich stützen solltest, wenn du mal wieder am Zweifeln bist, was er jetzt gerade wohl macht. Jeder Mensch braucht einen gewissen Freiraum. Warte doch erstmal ab, ob er sich meldet, bevor du hinter ihm hinterher läufst. Lenk dich ab in der Zeit, konzentrier dich nicht immer nur auf ihn, es gibt doch bestimmt noch viele andere Sachen in deinem Leben, die interessant sind.

Liebe Grüße
Sylvia