Problem von Anonym - 13 Jahre

Feedback: Meine Mutter und ihr krankhafter Kontrollwahn

Hi, lieber Schreiber von:
http://mein-kummerkasten.de/117859/Meine-Mutter-und-ihr-krankhafter-Kontrollwahn.html

Ich hoffe, du stößt auf mein Feedback.
Ich dachte schon, ich bin der einzige Mensch mit diesem Problem. Bin zwar erst 13, aber verstehe dich.

Meine Mutter ist genau so. Ich muss immer mein Handy mitnehmen und alle halbe Stunde anrufen, um meinen Eltern zu sagen, dass alles in Ordnung ist und wo ich mich gerade befinde. Ich weiß, wie schlimm das ist. Und vor allem peinlich den Freunden gegenüber. Bei mir ist es auch so, dass ich zu Hause rumgammel und meine Mutter sich darüber beschwert. Wenn ich mich verabrede, will sie immer genau hören, was wir alles getan und geredet haben und wann und wie und wo.

Ich darf nur bis 17:00 Uhr draußen bleiben, und im Winter bis 16:30 Uhr! o__O

In solchen Situationen denke ich mir folgendes:

1. Was hätte ich anders gemacht, wenn ich Mutter bzw. Vater wäre? Ich hätte mich genau so um das Kind gesorgt und ebenfalls verlangt, es soll aufpassen etc.

2. Hätte ich mein Kind genau so kontrolliert? Ja, ich hätte es. Wenn ich es so sehr liebe, würde ich ungeheuer aufpassen, dass alles OK ist.

3. Das ist kein Kontrollwahn, sondern Liebe. Wenn andere Mütter sich nicht so sehr Sorgen machen, wo das Kind ist, heißt das leider, dass sie auch keine riesen Angst haben, es zu verlieren. Das klingt hart, aber so sehe ICH das.
Denk dir immer wieder: Meine Mutter liebt mich, das ist der Grund.

Ich hoffe, ich konnte dir seelisch ein bisschen helfen..^^

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana

PS: Um Deine Gedanken noch ein wenig zu untermauern: Ich kann mich an eine Mail dunkel erinnern, in dem es einem Mädel sehr schlecht ging, weil sie kommen und gehen durfte, wann sie wollte; ihre Mutter nie gefragt hat, was sie mit wem vor hat usw. Sie fühlte sich sehr ungeliebt.


http://mein-kummerkasten.de/117859/Meine-Mutter-und-ihr-krankhafter-Kontrollwahn.html