Problem von June - 16 Jahre

Ich drehe durch

Ich hab probleme mit meiner familie. ich hab eine
große verwantschaft und will einfach keinen von ihnen mehr sehen.
ich hatte nie einen guten kontakt zu ihnen und seit meine mutter
tot ist (seit letzten juli) kommen die alle an und meinen sich um
mich kümmern zu müssen. irgenwie versteh ich das ja auch,
aber ich kann sie alle nciht leiden. mit dem mist habich mich
mitlerweile abgefunden, aber mein eigentliches problem
ist ein anderes. wenn ich dann mal bei meiner oma bin
oder auf familienfetsen drehe ich durch. ich halte es unter
ihnen nicht aus. dieser ganze hass untereinander und
das auf beste freunde getue und so. ich drehe dann durch,
will einfach nur weg, fange an zu zittern und mein ganzer kreislauf
geht durcheinander. all meine depresiven gedanken kommen
dann immer wieder hoch...
Ich bin eh schon lange depri (fast 3jahren) und bin schon durch
viele höhen und tiefen gegangen, aber da komm ich einfach nciht raus!
das ist immer wieder ein absturz der einfach nicht zu überwinden ist...

Anwort von Elaine

Hallo June,

warum hasst du deine Familie denn so sehr? Eigentlich sollte das nicht so sein. KLar es gibt auch inerhalb der Familie mal Ärger und Stress, aber das ist ganz normal und sollte sich auch wieder legen.
Wenn du aber einfach nicht mit ihnen zusammen sein kannst, aus welchen Gründen auch immer, dann halt dich einfach fern, soweit es Möglich ist. Doch ob das der Richtige Weg ist weiß ich nicht, ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen.
Es tut mir Leid, das du deine Mutter so früh verloren hast, das ist schrcklich und tut sehr weh. Vielleicht solltest du einfach mal mit einer neutralen person über deine Probleme sprechen, zum Beispiel deinem Vertrauenslehrer oder deinem Hausarzt. Wenn du unter Depresionen leidest, benötigst du Hilfe und oft schafft man es nicht allein, trau dich ruhig und nimm Hilfe an.

Alles Gute und liebe Grüße