Problem von Anonym - 19 Jahre

Ist mir noch zu helfen?

2000 ver lor ich meine mutter und habe es bis heute nicht ganz verarbeitet. Also ich habe es versucht zu verdrängen. Ich habe keine diskusionen über tod zu gelassen. ich habe frauen nur noch als sexobjekt gesehen ( halt zu viele filme ) und mich nie richtig verliebt ich glaube es liegt daren das ich nie mit ihr über so was reden konnte. Nun fange ich an darüber nach zudenken. meine schwester sagt auch das ich seit dem tot meiner mutter nicht wieder von herzen aus gewheeint habe und wann ich weinte dann nur 2 min dann .... naja hatte ich mich wieder unter kontrolle. gibt noch hilfe für mich?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Tod hinterlässt immer Spuren. Die einen schaffen es allein, darüber hinwegzukommen - anderen brauchen Hilfe. Du hast so lange verdrängt und die Gefühle weggeschoben, dass sie heute wie eine Mauer um Dich stehen. Jedenfalls klingt es sehr so.

Ich kann Dir nur ans Herz legen, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Um den Tod Deiner Mutter rückwirkend zu verarbeiten und Dich selbst in all den negativen, traurigen, wütenden Gefühlen wiederzufinden. Es gibt diese Hilfe für Dich. Du musst sie nur annehmen. Bitte spreche mit einem Arzt.

Alles Gute!
Dana