Problem von Nine - 12 Jahre

Ritzen - ich möchte aufhören

ICh weiß nicht mehr weiter...
ich r**** mich schon seit etwa 1 Jahr regelmäsig.aber Inzgesamt seit 3 Jahren.Alles wil mich mein Sportlehrer mich sexuelbelästigt hat,meine Eltern dich geschiden haben und immer wieder druck von meinen Freunden kam,das ich doch mit dem ritzen aufhören soll.Ich will es doch auch aber ich weiß nicht wie.Einfach mit ablenken oder die Gegenstände verstecken,reden oder der Phsychater helfen bei mir nicht...
Bitte helft mir...
Ich möchte aufhören...
Es ist ein teufelskreis....
Bitte...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nine!

Du bist bei einem Therapeuten? Oder sagst Du einfach nur, er könne Dir sowieso nicht helfen? Spreche mit ihm über Deine Gedanken, den Druck, die Ursachen - lasse all diese Dinge über die Worte aus Dir heraus.

Wir hatten schon sehr viele ähnliche Zuschriften, schau doch bitte ins Archiv.

Alles Gute!
Dana


http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com