Problem von Julia - 20 Jahre

Wunde Stelle am Penis

Hallo liebes Team,

vor ein paar Wochen hat mein Freund eine wunde Stelle an seinem Penis entdeckt. Oben an der Eichel. Diese ist beim Vorspiel entstanden, als ich ihm "einen runter geholt habe". Die Decke schien wohl daran gerieben zu haben. Jetzt hat er da eine Stelle, die aussieht wie ein Stückchen Haut die einfach schlaff da hängt. Es tut auch nicht weh und er merkt es auch nicht! Zum Arzt wollte er nicht gehen (Er schämt sich etwas)...
Ich bin zwar der Meinung es wäre besser, aber vielleicht könnt ihr uns auch so helfen!

Danke und liebe Grüße,
Julia

Anwort von Elaine

Hallo Julia,

wir können in solchen Fällen leider keine Ferndiagnose stellen. Warscheinlich ist es nichts schlimmes, aber es wäre sicher nicht verkehrt es vom Arzt überprüfen zu lassen und das würde ich ihm auch dringend raten. Was nutzt falsche Scham, wenn es am Ende was schlimmes ist und der Weg zum Arzt unumgänglich und es sogar bleibende Schäden hinterläßt. Ärzte wie Urologen sind grade dafür da um Menschen mit Problemen wie das was dein Freund hat zu helfen, also sollte er das auch in Anspruch nehmen.

Alles Gute und liebe Grüße