Problem von Anonym - 16 Jahre

Liegt es an der Pille?

Hallo KuKa-Team,
ich nehme jetzt seit einem dreiviertel Jahr die Pille. Anfangs, weil ich jede 2. Woche meine Tage bekam. Nun hab ich seit einem halben Jahr ein Freund. Allerdings..naja beim und vorallem nach dem Sex ist mein ganzer Schambereich angeschwollen und entzündet. Der Frauenarzt hat mir eine Creme verschrieben...ich habe zu wenig Milchsäureanteile sagt er. Aber direkt von der Pille kann es nicht kommen. Meine Mutter ist anderer Meinung. Sie hatte auch früher ähnliche Probleme mit der Pille. Das ist aber auch schon 35 Jahre her und da war die Pille noch nicht so entwickelt wie heute denk ich. Es ist schrecklich für mich, den Geschlechtsverkehr nicht genießen zu können, weil es so unendlich weh tut. Aber selbst wenn er mich mit den Fingern berührt schwillt es an. Bevor ich die Pille nahm hatte ich ein dreiviertel Jahr keinen Freund. Doch bei den vorigen, also als ich die Pille nicht nahm, war alles normal.

Liegt es an der Pille? Meint ihr eine andere könnte helfen? Oder muss ich sie komplett absetzten... ich denke über Alternativen wie einen Vaginalring nach, doch ich weiß nicht, ob ich mich dann auch so sicher fühle wie bei der Pille.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde mich an Deiner Stelle auf den Arzt verlassen. Der weiß schon, was er sagt und tut. Oder hast Du so wenig Vertrauen zu ihm? Dann spreche mit einem zweiten.

Vor der Pille war es anders - kann aber auch heißen, dass da die Milchsäureanteile noch im Normbereich lagen. Das muss m.E. nicht zusammenhängen.

Wenn es durch die Creme keine Besserung gibt, dann spreche wieder mit dem Arzt.

Alles Gute!
Dana