Problem von Anonym - 15 Jahre

kein sex während der periode

hallo liebes kuka-team!ich habe ein problem,und zwar bin ich in ein paar tagen zwei wochen mit meinem feund alleine zuhause,und wir möchten gerne einmal ingestört sex haben!leider habe ich in dieser zeit meine periode,welche immer sehr lange andauert.aber ich nehme schon ein jahr die pille.ich und mein freund sind darüber sehr traurig.gibt es eine möglichkeit meine tage zu verschieben oder ausfallen zu lassen?bitte helft m ir!!!jenny

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ja, diese Möglichkeit gibt es. Man sollte sie nur nicht so häufig nutzen und die Periode auf keinen Fall um mehr als 1 Woche verschieben. Wenn du das alles beachtest und genau aufpasst, wann du wieder mit der Pilleneinnahme beginnst, kann nichts passieren. Problematisch ist nur die Tatsache, dass du anscheinend deine Periode schon in ein paar Tagen bekommst. Die nachstehenden Möglichkeiten kannst du also nur nutzen, wenn du die Pause - also die 7 Tage, in denen du die Regel bekommst - noch nicht begonnen hast, im Moment die Pille also noch nimmst, weil die Packung noch nicht zu Ende ist.

Angenommen 1.
Du willst deine Periode 7 Tage später bekommen als normal, dann tu folgendes:
Nimm die Packung (21 Stück) bis zu Ende und beginne dann ohne Pause am nächsten Tag eine neue Packung. Von der neuen nimmst du 7 Stück, also jeden Tag eine, nicht mehr! Dann beginnst du mit der 7tägigen Pause. In dieser Zeit bekommst du irgendwann deine Periode, wie immer in der Pause. Egal, wann du sie bekommst oder ob du sie überhaupt bekommst, nach Ablauf der 7 Tage beginnst du auf jeden Fall mit einer neuen Packung, also wieder 21 Stück.

Angenommen 2. (das wird aber für dich im Moment nicht in Frage kommen, aber vllt für später mal)
Also angenommen, du willst deine Regel 7 Tage früher bekommen:
Dann hörst du einfach mit der Pillenpackung eine Woche früher auf. Das heißt, es bleiben noch 7 Stück drin, wenn du mit der Pause beginnst. In dieser Pause kommt wieder die Periode, und nach Ablauf der 7tägigen Pause beginnst du wieder eine neue Packung wie immer.

Ich hoffe, ich hab es nicht zu kompliziert erklärt :/ und ich konnte dir damit helfen.

Liebe Grüße, Jeanett