Problem von Anonym - 41 Jahre

Bin ihm lästig

Also ich weis gar nicht wo ich zuerst anfangen soll,wohl am besten von vorne.Vor 5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen.Die ersten 3 Jahre waren einfach spitze.Wir waren viel zusammen und hatten jede menge Spaß.Egal was er unternehmen wollte,überall hat er mich mit hingenommen.Er war lieb,zärtlich und aufmerksam.Einfach ein absoluter Traummann was den Charakter betrifft.Ich könnte gar nichts nennen was mich an ihm gestört hat.Na ja-mit Außnahme seiner extremen Eifersucht.Die war oft schon krass.Wenn ich alleine mit einer Freundin weg gehen wollte hat er so lange gestichelt bis er mir die Laune dazu verdorben hat und ich freiwillig sagte-ne jetzt hab ich keine Lust mehr weg zu gehen.Das passierte so oft das mich schon keiner mehr fragte ob ich mal mitgehen will.Tja und es kam wie es kommen mußte-ich habe seitdem mit meinen vorherigen Bekannten und Freunden kaum noch Kontakt.
Ich muß aber noch dazu sagen das er es genauso gehandhabt hat und kaum noch Kontakt zu seinen Freunden und Bekannten hatte.Wir waren uns zu der Zeit wohl gegenseitig einfach genug.Und auch der Sex war super.wir waren experimentierfreudig in dieser Sache und wir hatten ungelogen die ersten 3 Jahre mindestens 5 mal Sex die Woche.
nach den 3 Jahren fing es dann aufeinmal an.Er hatte immer weniger Lust auf Sex.Er hatte typische Frauenausreden:ich habe Kopfschmerzen,einen stressigen Tag u.s.w.NUr komisch daser das 3 Jahre nicht in so einer Häufigkeit hatte wie dann plötzlich.Klar hatte ich den Verdacht er geht fremd.Aber daswar nicht der Fall.Ich habe versucht mit ihm zu reden und er sagte es wäre alles in Ordnung.Der Sex wäre nicht langweilig geworden,er liebt mich noch und und und.Dann kam später hinzu das jeder Sonntag auf einmal sein Ruhetag war den eralleine zu Hause verbringen wollte um seinen Interessen nachzugehen.Das wäre ja auch ok gewesen nur andere Leute kamen dann zu ihm,oder er ging auf den Sportplatz u.s.w.Auch kein Problem-nur wenn ich sagte er könne mich mal mitnehmen zum Spotplatz hat er sich geweigert mit der Begründung er müsse sich ja dann um mich kümmern weilich da keinen kenne,mich Fussball nicht interessiert und er dann nicht machen könne wie er wolle.ER müßte dann ja immer Rücksicht nehmen.Und wenn seine Kollegen kommen würde ich nur stören und mich langweilen weil nur über Arbeit und Fussball gesprochen wird.
In den letzten 2 Jahren ist immer mehr dazu gekommen wo er mich nicht dabei haben will oder einfach nicht sehen will.
Zusammen ziehen will er mit mir auf keinen Fall.Überall wo er mich früher gerne mit hingenommen hat habe ich heute nichts mehr verloren weil er ja nur mit Männern zusammen ist laut seiner Aussage.Sehen tuen wir uns mittlerweile nur noch 2 mal die Woche wenn es hoch kommt.Sex haben wir auch nur noch einmal die Woche.Selbst wenn er mutterseelenallein zu Hause ist und ich sage ich komm vorbei,fällt ihm irgendein Grund ein warum ich nicht kommen soll oder er macht mir das mit Sprüchen so madig das ich schon von allein sag:ich bleib zu Hause.Er geht gerne alleine weg(dazu muß ich aber sagen es sind immer nur Männerrunden wie Kegeln,Fussball und so.
Wo er früher nach dem Sex noch lieb und zärtlich zu mir war springt er heute danach sofort aus dem Bett um eine zu rauchen oder Fern zu sehen.
Ich habe oft versucht mit ihm über all das zu reden.Im Guten wie imSchlechten.Seine Antworten sind dann nur:du nervst,was du immer hast,geh mir nicht auf den S***,dann mach doch Schluß wenn es dir nicht paßt u.s.w.
Zusammengefasst ist aus dem Traummann ein absolutes Arschloch geworden.Er denkt nur noch an sich,an seinen Spaß,an seine Vorteile.
Beschwere ich mich zu oft macht er dicht und hat die nächsten Tage wieder mal keine Zeit.
Ich weis das er nicht fremd geht,er sagt auch das er mich noch liebt was ich ihm auch alles glaube sonst hätte er schon längst Schluß gemacht dafür kenne ich ihn.
Ich weis das nach Jahren alles nicht mehr so ist wie am Anfang,das alles ein wenig einschläft,aber wie man sich so drehen kann in jeglicher Beziehung ist mir unverständlich.Ich liebe ihn noch,weis mir aber nicht mehr zu helfen was ich noch tun kann um ihm klar zu machen das ich so,mit seiner jetzigen Art einfach unglücklich und unzufrieden bin.
Selbst eifersüchtig ist er nicht mehr.Noch nicht mal ein bißchen.Vielleicht sollte mich das ehren das er mir so vertraut aber durch sein Verhalten mittlerweile kommt es mir eher wie Desinteresse vor.
Ich weis nicht mehr ob er mich wirklich noch liebt oder einfach nur Angst hat die Beziehung zu beenden(warum auch immer).
Ich finde er ist mir gegenüber abweisend geworden was ich ihm schon mal sagte,aber seine typische Antwort:ich bilde mir alles nur ein.
Hat es überhaupt noch Sinn so einem etwas begreiflich machen zu wollen,wo er mir doch nicht zuhört allem Anschein nach?
Gibt es nichts womit ich ihn mal wach rütteln kann?Wie soll ich mich weiter verhalten?

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich hab jetzt lange hin und her überlegt, was ich Dir am Besten sage.

Also wenn ich ehrlich sein soll, ich hab so nach dem was du geschrieben hast, auch gedacht, dass er da noch jemand anderen hat. Meine zweite Überlegung war, dass er meint, dass er wegen Dir zuviel verpasst hat und jetzt alles nach holen will, obwohl es ja seine eigene Entscheidung war, so zu leben. Gewisse Sachen sind in vielen Beziehung so, dass der Sex meistens weniger wird im Laufe der Zeit gehört meistens dazu. Aber er scheint sich ja irgendwie komplett verändert zu haben.

Was macht man mit einem Menschen, der nicht mit sich reden lässt? Ich finde es auch etwas stumpfsinnig, einfach alles auf dich zu schieben. Ich fand da den Satz ganz interessant: Dann mach doch Schluß. Hoppla. Sowas sagt man, meiner Meinung nach, nicht. Es sei denn, man legt es drauf an. Auch wenn der Schritt gewagt ist, aber vielleicht sollte man das wirklich mal machen. Mir fällt irgendwie sonst nichts ein. Mit Worten scheint man nicht weiter zu kommen.

Vielleicht magst du dich zu dem Thema noch mal melden.

Liebe Grüße
Sylvia