Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin schwul

Hallo,
also mein problem ist da, ich glaube ich bin Schwul, zumindest fühle ich mich Männern eher angezogen wie zu Frauen obwohl ihc sie auhc süß finde. aber ich denke nicht mehr.
Woher weis ich jetzt ob ich schwul bin oder nicht?
Gemerkt habe ich schon früher das ich anders bin, als meine kumpels fußball spielen waren war ihc zuhause habe gezeichnet oder habe Geschichten geschrieben...

es gab zeiten da war ich fast depresiev...und ich glaube das lag daran das ich niemand sagen konnte wie ich mich fühle oder für wen ich empfinde,jeder ist nur hergekommen mit seinen problemenaber mich hat nie jemand gefragt wie es mir geht...
ich hatte selbstmord gedanken.

aber seit dem das ich es miener besten freundin erzählt habe ist dieser ganze druck weg,nur ich weis nciht ob ich es meinen kumpels und mienen eltern beibringen soll oder ob ich es ihnen überhaupt erzählen kann.
ich habe angst dafor das sie mich als nicht normal ansehen oder sich von mir abwenden...

bitte helft mir

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
erstens: Schwul sein ist total "normal", du brauchst dich wirklich für nichts, aber auch gar nichts, zu schämen!
Ob du schwul bist oder nicht, wird sich mit der Zeit zeigen. Vielleicht verliebst du dich ja bald und dann wirst du wissen, ob du wirklich homosexuell bist. Es spricht nichts dagegen, sich ein bisschen auszuprobieren, so findest du am einfachsten heraus, zu welchem Geschlecht du dich hingezogen fühlst.
Sich dann zu "outen" ist natürlich ein großer Schritt - trotzdem solltest du ihn gehen ohne Angst vor Abweisung. Deine Eltern sind deine Eltern, du bis ihr Sohn,, sie sollten dich so akzeptieren wie du bist, auch wenn das vielleicht ihren Erwartungen oder Wünschen widerspricht. Wenn sie dich lieben - und das tun sie sicherlich - werden sie deine Homosexualität akzeptieren. Das GLeich gilt für deine Kumpels: Ob schwul, hetero, klein, groß, dick, dünn - was auch immer - du bist du und mögen sie dich ja. Geh mit deiner Homosexualität offen um, verstecke dich nicht, das hast du überhaupt nicht nötig. Du sollst dich wohlfühlen können, und wenn du ständig dieses Geheimnis mit dir herumträgst, ist das sicher schwierig.
Lass dir ruhig noch etwas Zeit, um herauszufinden, in welche (Sexualitäts-) Richtung du tendierst. Aber wenn du sicher weißt, dass du schwul bist: Habe keine Angst davor, sich zu verstecken, macht alles noch viel schlimmer. Geh den Schritt nach vorne - ich bin sicher: Wer wirklich dein Freund ist, nimmt dich so wie du bist!
Ich wünsche dir alles Gute!
Alexandra