Problem von marie - 16 Jahre

Pille

hallo liebes kuka team,

erst mal danke das ihr allen so gut helft un immer lösungen parat habt, jez hab ich mal ein problem, ich fliege am montag in die türkei un werde genau am montag meine periode bekommen ich nehme seit ca einem jahr die pille
( belara ) zum frauenarzt kann ich net mehr , es is vorm urlaub kein termin mehr frei, könnt ihr mir vllt sagen wie man die periode verschiebt mit der pille? meine freundin meinte einfach die pille durch nehmen ohne pause...?

BITTE ANTWORTET SCHNELL WEIL MORGEN WÄHRE EIGENTLICH MIENE PILLEN PAUSE UN WENN ICH DURCH NEHMEN MUSS MUSS ICH DAS JA MORGEN WISSN!!!!!

vielen vielen dank marie

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
deine Freundin hat Recht, wenn du die Pille einfach die Pause über durchnimmst, bleibt der Schutz bestehen, aber deine Periode verschiebt sich bhis du dann nach der nächsten Packung die Pause einlegst. Allerdings solltest du das nicht allzu oft machen, um deinen Hormonhaushalt (der ja durch die Pilleneinnahme eh schon beeinflusst wird) nicht allzu sehr durcheinander zu bringen.
Schönen Urlaub wünsche ich :-)