Problem von Seppel - 21 Jahre

Unendliche Dummheit?

Also erst mal will ich sagen, das dies auch in den Kasten Liebes kummer passen könnte. aber hier passt es irgendwie besser rein.
Also erst mal zu mir. Ich hatte bis jetzt noch nie eine freundin und wünsche mir zur zeit nichts sehnlicher. hab jetzt ne super frau kennen gelernt, von dem ich sogar weiß, das sie in mich verliebt ist bzw. war. ich find sie auch super. am anfang hatten wir sehr viel kontakt was jetzt allerdings weniger wird. das ding ist. wir kennen uns jetzt schon ne ganze zeit, und irgendwie sind wir nie zusammengekommen, obwohl wir beide wissen, das wir uns beide lieben. inzwischen denke ich nur, das ich es mal wieder vermasselt habe, da wie schon oben gesagt der kontakt weniger wird. ich komme mir vor wie der größte vollidiot, weil ich eben schon lange weiß, das sie mich auch liebt bzw. liebte. Feige komm ich mir vor, weil ich es mir nie getraut habe zu sagen. und natürlich komm ich mir unendlich blöd vor. ich halte dieses ungewisse bald nicht mehr aus. ich nehm mir das auch jedes mal vor es ihr zu sagen, aber wenn ich dann vor ihr stehe bin ich mal wieder die feigheit in person. ich hoffe ich sehe sie heute auch noch. und ich hoffe, das ich heute endlich den mut finde. ich will endlich mal wieder glücklich sein. also wenn ihr irgendwie tips habt....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es klingt nicht so, als sei es zu spät, das Ruder rumzureißen. Aber ich fürchte, lang aufschieben solltest Du es auch nicht mehr. Sie muss ja denken, Du hast kein Interesse an ihr.

Es macht Angst, über die eigenen Gefühle zu sprechen - aber macht es nicht auch Angst, es nicht zu tun? Du willst sie an Deiner Seite, willst die Veränderung in Deinem Leben - also geh auf sie zu. Wenn Du Dich überwindest, hast Du kaum was zu verlieren. Tust Du es nicht, wirst Du sie verlieren.

Alles Gute!
Dana