Problem von Anonym - 14 Jahre

Internetliebe - er ist nicht mehr für mich da

hey team
ich weis nicht mehr was ich noch denken oder glauben soll.....mein bester kumpel war einfach immer mein ein und alles und aufeinmal schreibt er mir nicht mehr und ist gar nicht mehr on obwohl er immer meint ich sei ihm sehr wichtig und er bräuchte mich. Als ich dann mal ziehmlich sauer war da er eig für mich da sein wollte weils mir sehr schlecht ging und er wieder mal fast ne woche nicht mehr on kam hat er gemeint er will sich nicht mit mir streiten und will mich einfach nicht verlieren und es täte ihm ja so leid.....ich habe ihm das schon so oft abgekauft aber machnmal zweifle ich einfach daran das ihm etwas an mir und unserer freundschaft liegt. Gerade jetzt wo er wieder eine Freundin hat, ich kanns ja verstehn das er da nich mehr so oft on kommt aber deshalb muss man mich ja nicht gleich gar nicht mehr beachten. Wir kennen uns nun schon sehr lange und wir wissen alles von einader.......wir haben uns schon briefe geschreiben und telefoniert.....er wollte sogar her kommen und mich besuchen und da kann ich es einfach nicht glauben das ihm nichts mehr daran liegt....es war doch vorher alles so wunderbar so perfekt. wir sind und komplett änlich....einfach in allem wir merken wenn es dem anderen scheisse geht und wissen wie wir den anderen trösten können aber so.....ich weis nicht.....liegt das jetzt nur an seiner neuen oder was is da los?? hat er wirklich gar kein interesse mehr an unserer freundschaft? ich habe auch deshalb internetliebe gesagt weil wir vorher eig zusammen warn mehr oder weniger so weit das eben geht und wir wussten auch beide das das irgendwann zu ende ist, spätestens dann wenn wir jemanden gefunden haben.....ich komm wenn ich ehrlich bin bis heute nicht drauf klar und ich hasse seine freundin......na ja....ich bin einfach nur fertig.....ich fühl mich im mom einfach komplett von ihm verarscht aber wer macht sich schon die mühe und verarscht en mädel ganze 2 jahre lang?? bitte sagt mir ehrlich eure meinung dazu.....ich will wissen was das weiter gehn soll....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich nehme Dir mal ein wenig Wind aus den Segeln: Er hat Dich nicht ignoriert o.ä. - er war nicht online. Es gibt doch im Leben immer mal Phasen und Zeiten, in denen man so viel zu tun hat, dass man es kaum schafft, den Rechner überhaupt hochzufahren. Bei mir jedenfalls ist es so. Freunde, Familie, Feste, Pflichten - da kann und muss das Chatten vielleicht auch mal hinten anstehen. Du bist doch sicher auch mal unterwegs, oder nicht? Hast Du für alle Freunde immer Zeit? Wenn ja, dann sage mir mal, wie Du das schaffst ;-)

Versuche mal, nicht vor dem PC zu sitzen und auf ihn zu warten (falls Du das so machst). Das macht nur sauer und mürbe. Beschäftige Dich mit anderen Dingen und anderen Freunden. Das lenkt Dich ab und gibt ihm Zeit, seine Dinge zu erledigen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Dir wäre es doch sicher auch nicht recht, wenn er zwar da wäre, aber keine Zeit hat oder Dich so zwischen zwei Termine schiebt, weil er denkt, das muss jetzt sein. Mache mit ihm Termine / "Treffen" aus, so wie mit einem Freund, der um die Ecke wohnt. Verabredet euch zum Chatten, dann weißt Du, er hat Zeit und er kann es in seinen Tagesablauf einplanen.

Alles Gute!
Dana