Problem von Florence - 13 Jahre

Ich kann nicht mehr

Liebes team,
Ich heiße florence und bin 13 jahre alt. Ich schreibe euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß, ich kann nicht mehr. Wenn mein vater schlecht gelaunt ist oder krank hat ist er immer nur am meckern am meinsten schnautst er mich an.
Ich bin vor 3 jahren nach frankreich gezogen und seid dem werde ich in der schule nur gehänselt weil ich mich wie ein junge anziehe. Ich habe vor 2 jahren ungefär mein lieblings Oper verloren und habe diesen schmerz immer noch nicht überwunden. Vor 4 jahren habe ich meine kleine baby katze bei einem auto unfall verloren und ich kann diese kleine wunderschöne katze die immer mit mir gespielt hat nicht vergessen, es ist sehr schwer für mich wenn ich daran denke. Und jetzt möchte mein cousine, mit der ich alles mache und so weiter, auch weg ziehen das heißt dann für mich das ich sie nur noch in den ferien sehen kann. Seid ich in frankreich lebe läuft alles schief und scheisse.
Meine Eltern haben mir immer erzählt wie einfach das wierd und das wir da spaß dran haben werden und so weiter. Jetzt darf ich mich damit anfreunden immer beschimpft zu werden von meinem vater und gehänselt zu werden in meiner schule.
Ich würde so gerne aus diesem alptraum auf wachen und wieder ins schöne leben gehen das ich vor 3jahren hatte. Ich musste auch meine 2 besten freunde verlassen.
Ich habe schon mal versucht mit meinen eltern zu reden aber das einzige was mein vater sagt ist: " Du solltest mehr lernen an stat dich immer zu bechweren dir weil irgendwas wieder nicht passt. Ich habe schon oft daran gedacht mich umzubringen weil ich schmerzen mit mir rum trage die ich nie mals mehr vergessen werde.
Ich hoffe drauf eine antwort von euch zu bekommen so schnell wie möglich.

Freue mich sehr auf eure antwort.
Florence

Anwort von Sylvia

Grüß dich Florence,

ich kann deine Probleme schon verstehen. Der Umzug in ein fremdes Land ist immer eine gewaltige Umstellung. Wenn dann noch andere Probleme dazu kommen, kann man schonmal anfangen zu zweifeln. Aber glaub mir, deine Probleme lassen sich lösen ganz bestimmt.

Bitte rede nochmal mit deinen Eltern, wenn du möchtest, dann auch erstmal nur mit deiner Mutter. Sag ihr genau die Sachen, die dich bedrücken. Ich finde deine Sorgen nämlich ehrlich gesagt gut nachvollziehbar. Sag ihr wie traurig du bist, dass du in der Schule geärgert wirst. Vielleicht kann man auch mal an einen Schulwechsel denken. Oder für dich ein schönes Hobby suchen, vielleicht ein Pflegepferd, wenn du Tiere gerne magst? Aber bitte rede mit deiner Mutter.

Liebe Grüße
Sylvia