Problem von Lycao - 15 Jahre

Allgemein: Liebeserklärung

Liebeserklärungen
doch noch nichts Allgemeines über das Thema hier vorhanden ist schreibe ich mal einfach mal einen Beitrag.

Eine Liebeserklärung - für viele mit soviel Horror verbunden obwohl das doch so etwas wunderschönes ist:).

TIPPS:
1. Es ist immer hilfreich wenn man seinen Schwarm erst besser kennenlernt hat bevor man ihm die Liebe gesteht, dann kann man sich sicherer sein wie er reagiert und man muss sich nicht sovieles chlimme Gedanken machen!
Wenn man wirklich glaubt das der andere einen auch mag ist der Rest nur noch Überwindungssache.
2. Üben! Hört sich vielleicht unnötig an da man glaubt das es nichts nützt weil man es ihm in Gedanken schon so oft gesagt hat aber es laut auszusprechen ist wesentlich schwieriger als nur daran zu denken. Also ganz fest an den geliebten denken und es laut heraussagen. Dann bekommt man es später viel einfacher von den Lippen.
3. Die Situation spielt immer eine große Rolle. Es ist sher häufig so das man es seinem Schwarm lieber gesteht wenn man mit ihm alleine ist^^. Einfach einen günstigen Moment raussuchen in dem ihr euch wohl fühlt. Das zusagen wenn Frust und Zorn im Raum liegen ist selbstreden sehr schwer. Am einfachsten ist es wenn man sich ganz lange tief in die Augen schaut und es nach einer Zeit einfach sagt! Wie ist eigentlich egal ob man direkt sagt:" Ich liebe dich" oder ob man sowas sagt wie "du, ich glaub ich hab mich in dich verliebt" ist egal denn es erzielt die gleiche Wirkung.
Wie man mit einer Abfuhr umgeht wurde hier schon ausdrücklich beschrieben aber wie reagieren wenn man gesagt bekommt das der andere einen liebt?

Wenn man das gleiche oder ähnliche Gefühle hegt ist nicht sonderlich schwer dann richtig zu reagieren es ist nur wichtig schnell ein Zugeständnis zumachen (auch wenn es nur ein breites grinsen ist) denn die Sekunden der Unwissenheit sind für den anderen oftmals unerträglich.
Wenn man aber den anderen nicht liebt steht man vor einen großem Problem. Eine Abweisung bricht dem anderen leider fast immer das Herz :(. Aber es ist wichtig das man dem Gegenüber seine Würde lässt und deshalb nicht zu hart und auf garkeinen Fall spöttisch reagiert. Also gaanz vorsichtig darauf achten wie man reagiert.Die meisten Menschen fühlen geschmeichelt denn ein Liebesgeständnis ist das schönste Kompliment was ein Mensch bekommen kann! Demnach sollten man sich auch geschmeichelt fühlen und dem anderen sagen das man sich halt geschmeichelt fühlt, aber leider nichts weiter empfindet. Wenn das noch nicht so ist und man trotzdem eine Beziehung probieren will weil man den anderen sehr mag dann muss man das auch so schnell wie möglich ausdrücken damit der Schmerz für den anderen nur kurz anhält. Und Liebe entwickelt sich auch meistens ert :D. Falls man aber gar keine Gefühle für den anderen empfindet und man keine Beziehung möchte ist das wichtig das auch zusagen ohne dem Anderen Hoffnungen machen! Auch wenn das recht hart ist wenn der andere sich Hoffnungen macht und wieder entäuscht wird ist es für ihn/sie noch wesentlich schlimmer. Wenn man sogar noch vorher befreundet war sollte man den Kontakt zu nächst ein wenig eindemmen (auf keinen Fall Abbrechen!) da leider jede 2te Bemerkung und Sache die man sagt für den Verletzten wieder Gefühle und somit viel Leid verursachen kann. Solche Situationen kommen aber nicht soo häufig vor wenn man vorher viel Zeit mir seinem Geliebten verbracht hat. Besonders wenn man sich auf den ersten Blick verliebt kann eine über eilte Liebeserklärung den anderen völlig verwirren. Also nichts überstürzen und sich dennoch trauen! Nichts ist schlimmer als wenn 2 sich lieben zu schürchtern sind um es sich zu gestehen.^^

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Deine Erklärung

LG