Problem von Anonym - 14 Jahre

Sie machen mich verrückt

Hi
meine Familie regt mich sosehr auf das ich wahnsinnig werde. Wen ich nicht zu Hause bin durchwühlen meine Geschwister mein Zimmer schlafen drin und tragen meine Klamotten das macht mich wahnsinnig und meiner Mama ist das ganz egal. Ihr kann ich nichts ernstes erzählen denn sonst weiß es bald jeder.
Sie lassen mich nicht in ruhe und ärgern mich mit meinem aussehen da ich nicht sehr hübsch bin.Ich weiß das meine Geschwister alles bekommen was sie wollen ich aber nich ich muss immer alles sauber halten.
Was kann ich dagegen tun?
Wie kann man etwas ändern?
Hoffe auf eine Antwort!

P.s: diese Seite ist super!!
Liebe Grüße

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist nicht in Ortnung das deine Geschwister so deine Privatspähre verletzen und in dein Zimmer gehen wenn du nicht da bist und es ist auch nicht ok, das deine Mutter das so einfach akzeptiert.
Am besten ist es einfach, wenn du immer dein Zimmer abschließt, wenn du es verläßt, so kannst du sicher gehen, das keiner mehr in deinen Sachen wühlt.
Es ist unfair das sie dich ärgern und sowas tut auch weh, vielleicht solltest du doch nochmal ein ernstes Wort mit deiner Mutter sprechen und ihr sagen, das es dich verletzt, wie man dich behandelt, mach ihr deutlich, das du so nicht weiterleben willst und das du unglücklich bist, ich kann mir nicht vorstellen, das das im Intresse deiner Familie liegt.

Alles Gute und liebe Grüße