Problem von Anonym - 15 Jahre

Muss es immer wehtun?

Also ich möchte bald mit meinem Freund schlafen.Es wäre für uns beide das erste Mal und ich habe schon von mehreren Mädchen gehört bzw. imemr irgendwo gelesen,dass es total wehtut,wenn das Jungfernhäutchen reißt. ich bin generell sehr schmerzempfindlich und habe jetzt doch etwas Angst,dass es sehr wehtut und möchte meinen Freund auch nicht enttäuschen,wenn wir abbrechen müssten vor Schmerzen. Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen,ob es wirklich so sehr wehtut und ob es Unterschiede gibt(vielleicht sogar "Tipps" damit es nicht wehtut)?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

bitte lass dir keine Angst machen von dem was du liest oder andere sagen. Jeder empfindet es als anders. Bei meinem ersten Mal hab ich nichts gespürt, es tat gar nicht weh und geblutet hat es auch nicht. Wenn dein Freund und du euch viel Zeit nehmt mit streicheln, küssen und sanft berühren als Vorspiel dann wirst du nicht so angespannt sein wenn er das erste Mal in dich eindringt. Versuch locker zu bleiben und genieße es einfach. Auch wenn etwas nicht so klappen sollte ist das kein Beinbruch, meist ist man einfach zu aufgeregt weil alles neu ist aber mit jedem Mal lernt man die Körper untereinander immer besser kennen. Bitte vergesst aber die Verhütung dabei nicht, Kondome gibt es in Apotheken.

Alles Gute