Problem von Anonym - 14 Jahre

Kann ich schwanger sein?

hallo liebes Kummerkasten-team!!

ich weiß nich wie ich anfangen soll aber ich machs jetzt einfach...
gestern war mein freund bei mir und irgendwie ist es dazu gekommen dass wir uns ausgezogen haben und er in mich ein getrungen ist,aber nur ganz kurz und dann wieder raus!!!wir hatten kein kondom!!kann es jetzt sein dass ich schwanger bin????ich hatte meine perieode gestern noch ein bisschen!!!das wer auch mein erstes mal gewesen!!ich trau mich nich mit meiner mutter darüber zu reden!!!was soll ich machen???ich weiß nich weiter!!bitte helft mir ich brauch schnell ne antwort!!!!ich bedank mich schon mal im vorraus!!!

lg.....

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich kann dir nicht sagen ob du nun schwanger bist oder nicht, aber während der Periode kann sich kein befruchtetes Ei in die Gebärmutter einnisten. Aber da die Spermien in der Vagina bis zu 3 Tagen leben können, kann Geschlechtsverkehr während der Periode durchaus zu einer Schwangerschaft führen. Das ist aber sehr selten und da ich nicht weiß ob dein Freund vielleicht doch etwas Sperma an seinem Penis hatte solltest du zu einem Frauenarzt gehen oder dir nach ein paar Tagen einen Schwangerschaftstest holen aus der Apotheke für ca. 10 Euro.
Bitte tut so etwas nicht wieder, es ist leichtsinnig gewesen und war dir hoffentlich eine Lehre,
das nächste mal auch wenn es nur ein austesten war, ein Kondom zu benutzen was nicht nur vor einer Schwangerschaft schützt sondern auch vor Geschlechtskrankheiten.

Alles Gute