Problem von Birgit Krainer - 12 Jahre

Meine beste Freundin mag meinen Freund nicht

Ich bin 12 Jahre alt und habe einen Freund.Meine beste Freundin ist ganz gemein zu ihm und schmeißt ihm z.B die Kappe über den Zaun und wenn ich sie dann frage ob sie wass gegen meinen Freund hat meint sie nein.Einmal hab ich mit ihm Händchen gehalten da hatte sie lange Zeit Wut auf mich bis wir uns wieder vertragen haben.Ich habe Angst das wenn ich wieder was mit meinem Freund mache das sie dann gar nicht mehr mit mir befreundet sein will.
Soll ich mit ihm Schluss machen????

Maja Anwort von Maja

Liebe Birgit,

du sollst nicht mit deinem Freund Schluß machen, nur weil deine Freundin ihn nicht leiden kann.
Du bist schließlich mit ihm zusammen und nicht sie.
Sie sollte sich stattdessen für dich freuen.

Frage sie doch einfach mal, was sie an deinem Freund nicht leiden kann und vermeide es die beiden gleichzeitig zu sehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße