Problem von Anonym - 16 Jahre

Zum Thema Übergewicht oder Untergewicht

Moin.. Ich wollte nur eben was dazu sagen. Ich finde nicht ,dass die Natur es
so vorgesehen hat,dass die Menschen Speck am Bauch oder sonstwo haben und es ist einfach falsch zu sagen ,dass jemand mit 1,53 und 50 Kg schlank ist,
das stimmt ganz einfach nicht. Es ist genau so falsch zu sagen ,dass man in der Pubertät nicht darauf achte muss , was man isst. Ich meine ihr animiert uns Jugendliche ja grade dazu , nur ungesundes Zeug in uns reinzuschlingen mit Sprüchen wie : Ihr könnt gedankenlos Nutella essen und Chips essen , so viel ihr wollt. Das stimmt ganz einfach nicht. Und keiner sollte sich aktzeptieren ,wenn er nicht schlank genug ist, ganz einfach weil er nicht akzeptiert wird! Es ist völlig in Ordnung mal nen Keks zu essen oder ein Eis oder sonstwas , aber nur weil man in der Pubertät ist , alles zu essen ,was man möchte ist absolut falsch! Und es ist sicher gesünder ein "Strich in der Landschaft" zu sein als ein pummeliger Mensch der isst ,was er will. Ihr sagt ,dass es nicht gesund ist nichts zu essen , das stimmt ,es ist aber genauso ungesund tonnenweise falsches Zeug in sich reinzuschlingen...
Ich war auch mal dicker.. Mit 13-14 hab ich gegessen soviel ich wollte ich hab Hamburger Schokolade und Eis in Mengen gegessen , genau das , was ihr den Jugendlichen ratet.. Ich bin dadurch dick geworden. Heute mit 16 bin ich schlank und trainiert. Ich essen ab und an mal etwas süßes und das in Maßen und treibe dazu viel Sport... Also die Mitte machts. Und einfach das zu essen was man möchte ,ist falsch!

Grüße

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

dann möchte ich auch mal wieder was dazu sagen. Kein Mensch hat hier behauptet, dass du rund um die Uhr Nutella und Chips in dich rein stopfen darfst oder sollst.Es war davon die Rede, dass man sich als pubertierender Mensch auch gut und gerne mal über andere Sachen, als was esse ich als nächstes, wieviel wiege ich, wieviel Kaloriern hat das, ich muss aussehen wie Kate Moss, Gedanken machen darf. Darum ging es. Ich könnte grade platzen, wenn ich Sätze lese wie mit 1.53 und 50 Kilo wäre man nicht schlank. Mein Güte, selbst wenn, WENN, da ein, zwei Kilo zuviel sind, wen interessiert das? Natürlich darf man als normaler Mensch ein bisschen Speck am Bauch haben. Und frag mal bitte einen Arzt was der zum Thema abnehmen in der Pubertät bei 1,53 m und 50 Kilo sagt. Ich krieg schon hohen Blutdruck wenn ich sowas lese wie "wenn er nicht schlank genug ist". Es ist schön für dich, das du was abgenommen hast, aber ehrlich gesagt, nur weil du ein bestimmtes Ideal hast, heißt das noch lange nicht, das der Rest der Welt deine Meinung teilt.

Es gibt durchaus noch Menschen, die sind fähig andere Menschen genau so zu akzeptieren wie sie sind. Gott sei Dank sind wir noch nicht so weit, dass Leute mit einem oder zwei Kilo zuviel aus dem Lebensumfeld gestrichen werden.

Ich weiß nicht ob du schonmal was davon gehört hast, aber ich hab mal die Theroie gehört, dass es viel gesünder ist, normal zu leben, mit ein paar Kilo zuviel, als krampfhaft dünn sein zu wollen.

Also bitte, tut mir leid, aber du hast das Thema komplett falsch verstanden. Es ging nicht darum, dass wir hier irgendwen mästen wollen, aber ihr sollt euer Leben verdammt noch mal genießen. Es gibt einfach noch was anderes und wichtigers als sich ständig drüber Gedanken zu machen, wo man jetzt noch ein Kilo abnehmen könnte.

Sylvia