Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich will ihn zurück

es fing alles damit an: wir kamen zusammen, die ersten 4 monate liefen sehr gut, doch in dieser zeit hab ich meinen Freund betrogen, ich war mit meiner schwester feiern und wir haben ein wenig über den durst getrunken, ich weis es ist keine entschuldigung...ich habe einen anderen ´´geküsst´´,habe das aber auch gleich bereut und habe es meinem freund gestanden! Er hat mir nach einer Woche verziehen! So lief die Beziehung weiter, noch weitere 2Monate! Aber alles lief schief, wir waren nur noch am streiten,usw...er beendete die Beziehung genau nach 6Monaten! Doch er bereute es schnell, wollte mich zurück und tat auch alles dafür!(was ich aber nciht ausnutzte) ich konnte einfach nciht mehr mit ihm zusammen sein, obwohl ich wollte! Ich muss dazu sagen das ich mit ihm mein erstes mal hatte und das ich eigentlich mit ihm mein leben verbringen wollte/und er auch! Nach diesen 6 monaten bleib es dann bei Freundschaft! Er wollte mehr aber bei mir war immer irgendwas was sagte:es geht nciht! Als wir uns dann mal trafen (bei ihm) zum DVD schauen kam es zu einem kuss (okay mehreren küssen) und wir kamen uns wieder ziemlich nahe! Ich weis es war ein fehler weil wir nicht mehr zusammen waren aber wir haben auch an diesem abend miteinander geschlafen! Ich habe ihm dann auch unter tränen gesagt das ich ihn liebe, und er liebte mich ja auch ,aber ich konnte nicht mit ihm zusammen sein! ich weis nciht warum! er hat gesagt das ich mir zeit lassen soll usw...! Doch ich lernte in dieser Zeit einen anderen kennen! Er schien so perfekt, und ich habe geglaubt mich neu verliebt zu haben! Doch mein Ex war immer noch in meinem Kopf! Ich war aber so dumm und kam mit dem´´neuen´´zusammen...(einer der größten Fehler in meinem Leben)...ich brach meinem Ex das Herz und ich versteh ihn jetzt auch voll und ganz! Ich hab schnell gemerkt das das mit dem neuen nix werden kann( nach 1 woche) wir hatten uns grade mal 2 mal gesehen und da lief nichts weiter als ein kuss! ich machte schluss! jetzt versuche ich mit allen mitteln meinen ex zurück zu erobern, doch ich weis nciht wie ich anfangen soll, ich hab mit ihm schon geredet und er sagte das wir nicht mehr zusammen kommen können weil ich ihn einfach zu sehr verletzt habe! Doch ich kann ihn einfach nciht vergessen, er war und er ist meine große liebe! er hat mir gesagt das er seine Zeit braucht doch was ist wenn er mich vergisst?! soll ich mich weiter bei ihm melden oder wird es ihn nerven! Was kann ich tun um ihn zu beeindrucken?! Wie bekomme ich ihn zurück?? Ich bleibe schon seit einiger Zeit zu hause ( wochenende) ,lerne und überlege Tag und Nacht was ich machen könnte! Ich wach nachts auf und weine...ich halt das nciht mehr aus, ich weis nciht was mit mir los ist! Bitte helft mir und nimmt diesen text ernst! Ich weis einfach nciht weiter...und meine freundinnen lassen mich im moment auch im stich!...eure melanie..sorry wegen den schreibfehlern^^...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Ich möchte mit Dir eine kleine Gedanken-Reise in die Vergangenheit machen: Eure Beziehung war zum Ende hin alles andere als harmonisch und dorthin wollten Du all die Zeit nicht zurück. Kannst Du Dir die Momente in den Kopf zurückholen? Wie hat es sich angefühlt? Du wolltest nicht wieder in die Beziehung, und dafür gab es gute Gründe.

Was gibt Dir heute den Glauben daran, dass es anders sein würde? Warum willst Du heute zurück? Warum kann es heute zwischen euch besser funktionieren? Mache Dir selbst darüber einmal Gedanken. Der Grund "Weil ich ihn liebe" zählt nicht - denn Du sagst, Du hast ihn auch damals geliebt und dennoch war da etwas, was Dich zurückhielt. Was hat sich geändert?

Eine Antwort könnte sein: Geändert hat sich, dass er nicht mehr will. Ist es das? Warst Du Dir so sicher, nur mit dem Finger schnippen zu brauchen und die Beziehung wäre wieder da? Ist es das, was Dir heute fehlt? Es ist nur ein kleiner Gedankengang von mir; was dran ist, wirst Du selbst sehen und entscheiden müssen.

Ich kenne keinen Trick, mit dem man die Gefühle des anderen wieder erweckt; keine Mittelchen, mit dem es wieder wird, wie es war. Wenn er klar bei seinem 'Nein' bleibt, wirst Du nichts machen können. Genauso, wie er es damals nicht bei Dir geschafft hat. Wenn der andere nicht will, kann eine Beziehung nicht funktionieren.

Alles Gute!
Dana

PS: Schau doch zum Thema Liebeskummer in unserer Soforthilfe oder auch im Archiv nach