Problem von Anonym - 18 Jahre

Kann man jemanden lieben, den man nicht gutaussehend findet

Hallo,

hab mal eine Frage an euch. Bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns übers Internet kennen gelernt. In der Zeit könnten wir uns aus verschiedenen Gründen nur einmal sehen. Na ja und er sah nicht gerade umwerfend aus. War nicht ganz schlank, wenig Haare usw. dazu muss ich sagen ist er 11Jahre älter als ich. Möchte nicht eingebildet sein, aber eigentlich finde ich mich ganz hübsch.....

Meine Frage ist jetzt, kann man einen Menschen lieben, den man vom Aussehen nicht unbedingt anziehend findet? Meine Freundin meint immer, dass das dann nur Freundschaft sein könnte.

Er ist der liebste, gutmütigste, romantischste, lustigste Mann den ich kenne. Wir können super reden sogar 11STunden am Stück. Ich kann ihm wirklich alles sagen. Außerdem weiß ich auch das er mich über alles liebt.

Nächstes Wochenende kommt er wieder zu mir, bin mal gespannt wie er jetzt aussieht.

Vielen
Dank im Voraus!!!

Finde es wirklich super, dass ihr ein Teil euer Freizeit anderen bez. fremden Menschen widmet!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eigentlich müsstest Du selbst Deine Frage beantworten können: Liebst Du ihn? Kanns Du ihn lieben, auch wenn er optisch nicht Deinen Vorstellungen entspricht?

Das Aussehen macht u.a. den ersten Eindruck aus - aber verliebt habe ich mich bis heute immer in die Ausstrahlung; in den Menschen. Aussehen war und ist für mich zweitrangig. Und auch ein Mann, der nicht klassisch gutaussehend ist, kann eine Menge Faszination ausüben. Genauso wie eine Frau, die kein Modeltyp ist.

Alles Gute!
Dana