Problem von Anonym - 12 Jahre

Soll das eine gute Freundin sein?

Hallihallo, liebes Kummerkasten-Team!!!
Alsooo, meine "Freundin" (glaub ich) und ich führen gerade einen B.B (=Briefbuch). Wenn ich manchmal Probleme hab, schreibe ich es auch mal ins B.B hinein.Doch aus irgendeinen total blöden Grund hat sie was dagegen!
Sie meinte, es macht keinen Spaß immer über Probleme zu sprechen, denn sie findet so Problemthemen einfach zum Kotzen, hat sie geschrieben!Als ich diesen Schwachsinn gelesen habe konnte ich es einfach nicht fassen!
1.Ich schreibe nicht IMMER über meine Probleme! 2.Es ist doch ÜBERHAUPT nicht schlimm, denn dafür sind Freunde doch da! 3.Sie schreibt doch auch manchmal über ihre Probleme! Außerdem find ich es blöd, wenn sie mir manchmal meine Fragen nicht beantwortet! Ich hab sie dann im B.B gefragt WARUM.Und wisst ihr, was sie mir beantwortet hat? Sie schrieb:Scheiß Thema!!(u.s.w....)
Sooo eine Gemeinheit, findet ihr nicht? Außer das gibt es da noch eine Menge Sachen, wo sie so unfair zu mir ist...Da hab ich echt keine Lust mich mit ihr weiter anzufreunden! Aber was wird dann ihre Eltern dazu sagen?......ach, ich weiß nicht! Ich hab ihr auch zurück geschrieben, dass ich das nicht so gut von ihr fand....(wie oben) Ich warte jetzt nur noch bis sie mir antwortet.Bitte helft mir aus dieser komischen Geschichte heraus! Wenn es geht ganz schnell!! ich wäre euch sooooooo dankbar!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, Du wirst ihre Antwort abwarten müssen und wie immer auch reagiert oder antworten wird, es akzeptieren müssen.
Ich kann Dir leider nicht sagen, was in ihr vorgeht oder was mit ihr los ist. Sie alleine kann Dir die Antworten geben.
Wenn Du jedoch schon äußerst, dass Du keinen weitere Freundschaft mehr mit ihr möchtest, dann wäre es vielleicht wirklich das Beste, wenn ihr eure Freundschaft auflöst.
Warte vielleicht erst einmal ab, wie sie sich äußert und dann kannst Du immer noch weiter entscheiden.
Eine wahre Freundin, die Dich auch mag, wie Du bist, die wird Dir auch sagen, was sie stört.
Wie gesagt, ich kann Dir nur erst einmal raten, Dich zu gedulden und ihre Antwort abzuwarten.

Lieben Gruß.