Problem von Anonym - 18 Jahre

Schluss weil ich mit einem anderen geknutscht habe

Hallo!
Ich bin seit gut einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn über alles und es war ein wunderschönes Jahr. Echt unvergesslich.
Vor 2 Wochen ging ich auf Abiturreise nach Mallorca und hab da wirklich total zufällig einen Jungen getroffen, mit dem ich vor meiner Beziehung schon eine Turtelei gehabt hatte.
Wie das üblich ist auf Malle, beschlossen wir auf unsere zufällige Begegnung anzustoßen und der Abend wurde immer flüssiger. Als es spät in der Nacht war und ich auf mein Zimmer gehen wollte, beschloss er mich zu begleiten.
Ich war ziemlich betrunken und weiß nicht mehr genau, was wir auf meinem Zimmer alles geredet haben aber was ich dann wieder weiß, ist, dass wir uns auf einmal küssten und das küssen wurde zur knutscherei. Aber nach einer Weile als er weiter gehen wollte, wurde mir klar was ich hier eigentlich mache, und ich hab ihm gesagt dass ich meinen Freund liebe und wir nicht weiter machen dürfen. dann hab ich ihn nach Hause geschickt. also es ist nichts weiter passiert als das Knutschen.
Jetzt, 2 Wochen später, hat mein Freund dies erfahren von dem einen Junge, weil sie sich zufälligerweise auch kennen.
Mein Freund hat mir vorgeworfen ich sei eine H*** und würde ihn ständig und immer betrügen. Er hat mich total zur S** gemacht. Jetzt ist es aus.
Ich bin aber wirklich nie sonst einen Jungen auch nur annähernd näher gekommen.
Bitte sagt mir, wie soll ich jetzt reagieren?
Es tut mir wirklich leid und das hab ich ihm auch schon gesagt. Aber er lässt mich nicht mehr zu wort kommen und will nie wieder etwas mit mir zu tun haben.
Was soll ich nun tun? Und wie reagiert er wohl in den nächsten Tagen?
Vielen Dank! Bin wirklich verzweifelt!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

dein Freund ist momentan sehr verletzt und enttäuscht von dir. Das kann ich gut verstehen. Wie würdest du reagieren, wenn du soetwas rausbekommen würdest? Vor allem, du weißt ja noch nicht mal, was dieser Junge deinem Freund gesagt hat, oder? Wer weiß ob er wirklich bei der Wahrheit geblieben ist.

Dein Freund braucht jetzt erst einmal ein bisschen Zeit um das Geschehene zu verarbeiten. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als ihm diese Zeit zu geben. Selbstverständlich könntest du noch mal versuchen mit ihm zu reden oder eine SMS zu schreiben, in der du die ganze Angelegenheit noch einmal erläuterst und versuchst im deutlich zu machen, dass es dir unendlich leid tut und du ihn wirklich noch liebst. Falls er dir wirklich nicht mehr zu hört, könntest du versuchen ihm einen Brief zu schreiben, so kannst du auch alles ganz genau erklären. Ob er den jedoch lesen wird, kann ich dir nicht sagen.

Versuche ihm deutlich zu machen, wie wichtig er dir ist und das alles nur ein Ausrutscher war. Pass jedoch auf, dass du ihn nicht zu sehr bedrängst, denn sonst wird das Gegenteil von dem was du dir so sehr wünscht passieren. Er wird sich noch mehr von dir zurück ziehen. Denn er hat keine Gelegenheit das Geschehene zu verarbeiten und sich selbst darüber im Klaren zu werden, wie es jetzt um seine Gefühle steht und ob er es dir verzeihen kann.

Lass ihm die Zeit, die er braucht um über alles nachzudenken. Zeig ihm dabei aber auch, dass du um ihn kämpfst.

Alles Gute und viel Glück
Michelle