Problem von Anonym - 31 Jahre

Probleme in der Ehe

ich weiss ganicht recht wo ich da anfangen soll. Ich bin vor 4 Jahren fremd gegangen...nach 11 Jahren beziehung und nach 7 Jahren Ehe. Dieses fremdgehen war aber nicht das ich mit ei8nen anderen Mann schlafen wollte oder sowas in der Richtung. ich braucht jemanden mit dem ich mal reden konnte. Da ich in unserer Beziehung immer dei "starkeSchuler" war. ich musste immer alles alleine bewältigen von Kind-schule...Finazielles eoinfach alles.Seit diesem Vorfall halt läuft es nicht mehr so gut. davor war es auch schon so lala aber danach naja. Er läst mir keine Hilfe zukommen unterstützt mich nirgends alles mache ich wie zuvor alleine. er kümmert sich null um unseren beiden Kinder. Von Liebe kann ich auch nicht direkt reden. Es ist ein "lieb haben" ja aber mehr zurzeit auch nicht. Wenn ich Nicht mit Ihn schlafen möchte was sowieso sehr selten ist...bekomme ich nur Stress mit Ihm dann gee ich natürlich wieder fremd...oder bekomme sonstwas für Vorwürfe. Ich habe damals die Pille abgesetzt und bin schwanger geworden von Ihm ...um zuzeigen..."hey ich stehe zu dir ich liebe dich " . Aber er glaubt mir nicht. Er ist so unsagbar faul...redet nicht mit mir...ich bin mit meiner Kraft am Ende....ich habe schon oft drüber nachgedacht mein Auto vor einen Baum zulenke. Dann würde er schon sehrn was er davon hatt. Aber was ist dann mit den Kindern ...? Bitte helft mir....

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Idee mit dem Auto ist ziemlich blöde. Sorry, aber das mußt ich mal so sagen.
Es gibt Stress bei euch in der Beziehung und ihr kommt nicht mehr so miteinander aus, wie ihr es früher konntet. Ein Kind in die Welt zu setzen um den anderen zu zeigen, wie sehr man ihn liebt, sollte nicht allein der Grund sein. Es ist ein Leben, ein Mensch, der da geboren wird und nicht nur ein Liebesbeweis. Sicherlich ist es die Frucht der Liebe, aber nicht ein Beweismittel. Vielleicht war es auch nur unglücklich von Dir formuliert.
Du bist fremdgegangen, weil Du bei ihm nicht mehr gefunden hast, was Du vermisst. Ok, es ist eine Möglichkeit. Vielleicht nicht unbedingt die beste Idee, aber nun gut.
Ich muß eine Frage an Dich zurückspielen? Was willst Du? Was vermisst? Was erwartest Du? Diese Fragen solltest Du beantworten können und damit zu Deinem Mann gehen können. Ihr solltet in einem Gespräch klären können, was euch fehlt, was ihr vermisst, was ihr wollt um wieder zueinanderfinden zu können. Wenn Du es wirklich willst.

LG, Sabine