Problem von Steffi - 25 Jahre

Er will nur nett sein?!

Hallo liebes KUKA Team,
erstmal ein dickes Lob an Eure arbeit, ich hoffe das Ihr mir einen Rat geben könnt.
Ich habe einen Mann (35) kennen gelernt, wir kamen zusammen und nach 2 Wochen machte er wieder Schluss, mit der Begründung seine Gefühle würden für eine Beziehung nicht reichen.
Ich war am boden zerstört,trotz der kurzen Zeit, die wir zusammen waren, habe ich mich in ihn verliebt.
Leider kann ich ihm nicht aus dem Weg gehen, da wir den gleichen Sport machen in der selben Manschaft.
Er suchte weiterhin den Kontakt zu mir.
Er ging mir nicht aus dem Weg,obwohl er weiß das ich starke Gefühle für ihn habe.
Ich sprach ihn drauf an, er meinte er wolle nur nett sein!
Ich konnte ihm aber auch nicht sagen, das er das sein lassen sollte.
Mein Kopf sagt ja, ich soll es endlich vergessen,aber mein Herz will nicht.
Er verwirrt mich damit, dass er auf der einen Seite nur nett sein will,aber dennoch Kontakt sucht, will er mir damit weh tun?
Als mein Bruder ihn drauf angesprochen hat, ist er nur ausgewichen und hat keine antwort gegeben. Ich hab das Gefühl, er weiß nicht was er will.
Soll ich die Hoffnung aufgeben, noch warten,oder ihn endgültig abhacken?
Ich hoffe Ihr könnt mir eine Antwort geben.
Danke
Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde ihn innerlich abhaken und dann beginnen, am Verarbeiten zu arbeiten. Zwei Körbe in kürzester Zeit - ich glaube kaum, dass sich daran etwas wird. Seine Gefühle reichen nicht aus; für ihn hat es weniger bedeutet als für Dich. Das tut weh - ist aber die Antwort darauf, warum er einfach da weitermachen kann, wo ihr vor der zweiwöchigen Beziehung ward.

Erkläre ihm, dass er damit Deine Hoffnung nährt - und wenn es die nicht gibt, solle er bitte Abstand üben. Es ist hart, den Mann, in den man verliebt ist, so aus dem Leben zu weisen bzw. damit den Kontakt mehr und mehr herzugeben. Aber damit fällt das Abschließen einfach leichter.

Alles Gute!
Dana