Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich kann nicht lang ohne ihn

Hallo,

ich weiss nicht wie scher mein Problem ist.
Ich bin seit 15 Monaten mit meinem Freund zusammen und liebe ihn sehr.
ich war für 3 Monate im Ausland, so dass wir uns nicht sehen konnten. Jetzt bin ich zurück und sehr glücklich, denn unsere Beziehung hat alles gut überstanden.
Ich allerdings leide selbst noch ein bisschen an den 3 Monaten, in denen ich ihn so sehr vermisst habe, dass es schreckliche Situationen für mich gab. Diese Situationen kommen immer wieder.
Jetzt sehen wir uns 2 Woche nicht (wir führen eine Wochenendbeziehung). Als ich heute morgen bei ihm weggefahren bin, hab ich bitter geweint, wegen den 2 Wochen.
Ist das normal? Kommt das noch von dem Auslandsaufenthalt.
Ich will ihm nicht seine Freiheit nehmen, ich will ihn nicht unter Druck setzen.
Denn eigentlich haben wir gemeinsame Interessen, aber auch getrennte. Das bringt die Entfernung so mit sich.
Wird sich das ganze von alleine normalisieren, oder kann ich etwas tun, damit ich besser mit den 2 Wochen umgehen kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, dass Traurigkeit ganz normal ist, wenn man sich für einige Zeit nicht sieht. Die einen weinen, andere sind in sich gekehrt - jeder geht mit Traurigkeit eben anders um. Ich selbst bin nah am Wasser gebaut und hab auch immer die eine oder andere Träne vergossen.

Die Zeit zwischen dem Sehen habe ich mir zum einen natürlich damit vertrieben, dass ich nicht zu allein zu Hause saß, sondern auch viel mit Freunden unternommen habe; mein Leben an meinem Heimatort weitergeführt, bis mein Herzbube wieder da war (oder ich bei ihm) und die Zeit mal wieder stillstand ;-)

Und noch etwas hat mir immer geholfen: Ich habe ihm geschrieben (Briefe), wie ich mich fühle oder aber für die Treffen was schönes vorbereitet. Mir hat das Nähe gegeben. Zum Beispiel Rezepte rausgesucht, was wir zusammen kochen könnten; romantische Dekorationen usw.

Und letztendlich kommt auch irgendwann Gewohnheit. Nicht im negativen Sinne. Aber man lernt ganz automatisch, besser mit den Zeiten umzugehen, in denen man sich nicht sehen kann. Es wird die eigene Normalität und man sieht die positiven Seiten: In einer Fernbeziehung kann man prima Wiedersehen feiern ;-)

Alles Gute!
Dana