Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kann mich nicht entscheiden

Hallo Kummerkasten,
ich habe ein riesen Problem, und ich weiß wirklich absolut icht mehr was ich machen soll. Das alles zieht sich jetz ungefähr n halbes Jahr. Also früher, da wurde ich immer verlassen, das hat mich schon ziemlich mitgenommen, aber wenigstens war es dann nie meine Schuld. Vor nem dreiviertel jahr bin ich dann mit (nennen wir ihn mal der anonymität wegen A.) zusammen gekommen, es war alles wunderbar und ich fühlte mich das erste mal sicher in einer beziehung. Mit ihm habe ich dann auch mein erstes Mal gehabt. Ein par Monate später hatten wir ein wenig Stress undich wurde unsicher, dann lernte ich noch B. (auch wieder ein Sinonym) kennen und verliebte mich sofort. Eine Woche später verlies ich A. und kam sofort mit B. zusammen. Ich war unheimlich glücklich mit B., der so das völlige Gegenteil von A. ist und war mir vollkommen sicher das richtige getan zu haben. Doch nach einiger Zeit kamen zweifel daran auf. Ich sehnte mich nach A. und nahm immer mehr Abstand zu B. Obwohl ich sie beide auf die eine oder andere Art liebte musste ich mich entscheiden und kehrte zu A. zurück. Wieder dachte ich mir völlig sicher zu sein und lebte eine weile vor mich hin. Doch nun bemerke ich immer stärker, dass meine Gefühle für B. doch och da sind. Und das nichtmal wenig. Schon bei meinen ersten beiden Trennungen habe ich unheimlich gelitten und nun ist es wieder so. Ich knn doch nicht immer eine weile mit einem zusammen sein und dann wieder zum anderen zurück kommen. Es ist doch unmöglich, immer wieder zum selben Punkt zurück zu kommen. Was ist denn nur los mit mir? Inzwischen kann ich ja selbst schon wissen das nichts lange gut geht weil ich garantiert wieder das andere Will. So kann ich doch unmöglich leben... Ich will von euch jetzt nicht hören für wen ich mich entscheiden soll, denn ich weiß ganz genau es heißt doch wieder "hör auf dein herz" egal ob ich sage dass ichs nich hören will. Sgt mir einfach nur, was ich gegen meine Beziehungsunfähigkeit tun kann. I ch bin da völlig gestrört.. bitte helft mir.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

du hast schon recht, ich kann Dir nichts anderes sagen, als auf dein Herz zu hören. Als dich für einen, endgültig, zu entscheiden. Du kannst so auf Dauer nicht weiter machen. Das weißt du auch selber. Alleine schon weil die zwei Jungs das irgendwann nicht mehr mitmachen werden. Ich finde nicht, dass das was mit Beziehungsunfähigkeit zu tun hat unbedingt. Ich denke ehr, dass du dich einfach nicht entscheiden kannst. Aber entscheiden musst du dich. Welcher von Beiden lässt dein Herz höher schlagen, als der Andere? Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Liebe Grüße
Sylvia