Problem von Anonym - 20 Jahre

Beziehung mit meinem Ex-Freund ?

Liebes liebes Kummerkasten Team

meine geschichte zu meinem Problem ist ein wenig verworren! Zunächst mal war ich über ein Jahr lang mit meinem Ex Freund zusammen und es war eine sehr sehr schöne Zeit. Sicher, wir hatten einige Probleme ich noch mit meiner Familie, weswegen das hinterher kaputtgegangen ist, aber das war es wirklich tausendmal wert! Damit wir uns trennen können und voneinander lösen wollten wir uns einige Zeit lang gar nicht mehr sprechen, was wir auch nicht getan haben. Nur im StudiVZ haben wir uns gegruschelt, was mich jedesmal sehr gefreut hat.

Nach ein paar Wochen gingen dann auch die Panikzustände vorbei und ich dachte, in so ein zwei Wochen könnten wir uns vielleicht mal wieder unterhalten, wir wollten ja Freunde bleiben! Zu dieser Zeit hatte er mich im ICQ angeschrieben weil ich noch etwas von ihm habe, was er brauchte und seitdem haben wir öfters miteinander geredet, uns smileys geschickt was mich superglücklich gemacht hat, dann gechattet, das war auch sehr schön. ich hatte mich so halb daraus losgelöst, noch nicht ganz, aber war auch nicht mehr ganz in der Beziehung, er aber schon und das alles wurde etwas "inniger".

Ich wollte ja eigentlich einige Monate warten, bis wir ohne probleme freundschaftlich miteinander umgehen können und dann, wenn wir beiden es wollen, einen totalen Neuanfang machen. Oder bis dahin wär ich darüber hinweggekommen und es tut nicht mehr weh, dachte ich mir.

ich kann mich nicht wieder so leicht in die Beziehung einfinden. Und ich habe Angst, dass so wie es jetzt ist, alles schieflaufen kann :-(. Und ich hab ihn doch so lieb. ich will auch nicht, dass ich mir so die wirklich wunderschönen Erinnerungen kaputtmache, indem etwas hinterher kommt, was überhaupt nicht gut ist. ich bin total verwirrt.

bevor wir wieder miteinander geredet haben, hatte ich mich immer griesgrämiger gefühlt, das ging dann schlagartig vorbei und ich hatte mich leicht gefühlt und auch ganz gut, so selbstständig und solo. und jetzt weiß ich gar nichts mehr. es ist zu früh einfach, aber wir sagen auch, wir wollen erst mal keine beziehung, verhalten uns aber genauso :-(

und einfach wieder eine Beziehung würde sich total anders anfühlen, vlt fehlt dieses verliebt sein und dieses total irre Gefühl, und wäre noch zu viel für mich.

es würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr mir einen Rat geben könnte, wie ich mit dieser Situation aufräumen kann und wie ich mich verhalten soll!
vielen vielen dank fürs durchlesen únd bitte gebt mir eine Antwort, das wäre total nett.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

also wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr getrennt, wolltet euch in Ruhe lassen, habt das aber nicht getan und wolltet irgendwann mal einen Neuanfang wagen. Ihr seid zwar nicht zusammen aber ihr benehmt euch so.

Leider kann ich Dir nicht sagen was richtig ist. Was denkst du was für dich richtig ist? Jetzt schon wieder eine Beziehung mit ihm oder erstmal abwarten und wirklich den Kontakt konsequent für eine gewisse Zeit einschränken? Ich kann es Dir nicht sagen. Ihr hängt irgendwo dazwischen, aber dazwischen ist meistens nicht so gut wie eine klare Situation. Denk in Ruhe darüber nach, was du meinst, was für dich besser für dich ist.

Liebe Grüße
Sylvia