Problem von Miriam - 21 Jahre

Depressionen, immer schlecht drauf..

Hallo ihr,
ich bin froh dass ich euch gefunden habe und hoffe auf hilfe.
mir geht es schlecht. ich bin nur am weinen. ich habe schlimme beziehungsprobleme, aber ich habe mich trotzdem bei problemen mit mir selbst angemeldet, da es wohl viel an mir und meiner vergangenheit liegt. ich hab schlimme dinge erlebt und leide meiner meinung nach an depressionen. ich habe ansich ein gutes leben, ich liebe jemanden, doch der tut mir manchmal weh. er sagt er hält es mit meiner laune einfach nicht mehr aus. ich kann ihn ansich verstehen, doch hoffe auch immer, das er mir hilft. doch mittlerweile kommt nichts mehr.oft raste ich aus, bin total außer mir, wie in einem anderen leben. kriege kaum luft, u renn dann einfach wild durch die gegend oder setz mich ins auto.will oft nicht mehr sein, und am liebsten eben tot, denke es wäre eine erlösung für mich u meinen freund. doch aus liebe zu meinen eltern u meinem bruder kann ich es nicht, das hätten sie nicht verdient und würden es nicht verkraften. ich wohne mittlerweile alleine u fühle mich einsam. denke oft ich bräuchte tabletten, um klarzukommen, doch ich will nicht zum arzt. habe angst nicht ernst genommen zu werden, da man mir nicht ansieht dass ich krank bin. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. mein freund weiß davon, doch er kann einfach nicht mehr.
bitte, helft mir, ich will wieder klar kommen.
danke schon mal..

Anwort von Sylvia

Grüß dich Miriam,

ich kann Dir leider nur raten, einen Therapeuten aufzusuchen. Dieser kann Dir ganz gezielt helfen, deine Depressionen und deine Vergangenheit in den Griff zu kriegen. Ich bin kein großer Freund von Tabletten, es gibt natürlich Ausnahmen, aber ich bin der Meinung, meistens dämpfen diese nur, dein Problem wird dadurch aber nicht gelöst. Trau dich einfach mal und frag bei einem Therapeuten nach.

Liebe Grüße
Sylvia