Problem von Anonym - 18 Jahre

Einsam

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor ca. einem Jahr meinen jetztigen Freund kennengelernt (er arbeitet schicht eine Woche von 6 bis 15 Uhr die andere von 14.30. bis 23.00, ich arbeite von 10 bis 15 Uhr).
Jetzt sind wir 9 Monate zusammen und wohnen seit einem halben Jahr zusammen.
Obwohl ich nicht weit von meinen Eltern entfernt wohne vermisse ich sie sehr.
Viele Freunde hatte ich ja auch noch nie, nur immer ein paar richtige.
Jetzt ist meine beste Freundin in einem Internat und hat seit kurzen einen Freund, sie kommt am Wochendende nach Hause und verbringt es dann logischerweiße mit ihm (dieses Glück vergönne ich ihr auch von ganzen Herzen)
Eine andere Freundin ist in einem Internat in Nürnberg und kommt auch am Wochenende nachhause, meistens gehen wir auch zusammen weg (aber eben nur am Wochenende) so sitze ich meistens unter der Woche wenn mein Freund spätschicht hat alleine daheim
Weiter habe ich eine Freundin die jetzt über mich lästert sobald ich mich umdrehe, doch auch sie war eine sehr gute freundin von mir. Ich bin einfach nur Traurig und fange seit ca. 1 Monat bei jeder kleinigkeit zu weinen an und bin durchgehend traurig. Diese Probleme spiegeln sich seit monate langem Übelkeitsgefühl wieder, dass ich jetzt aber einigermaßen durch Homeophatische Medikamente im Griff habe.
Ich bitte euch nur um eins bitte bitte gebt mir einen Rat wie ich mit all dem fertig werde bitte helft mir

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

hast du schonmal darüber nachgedacht, Dir ein Hobby zuzulegen? Es gibt doch bestimmt irgendwas, was dich interessiert, was du schon immer mal machen wolltest, aber immer auf die lange Bank geschoben hast. Vielleicht auch irgendwas, was sich mit einem Verein verbinden lässt. Oder eine Sportart. Natürlich fühlt man sich einsam, wenn alle weg sind und man nur alleine zu Hause ist. Aber du hast ganz viele Möglichkeiten das zu ändern. Du musst nur das Richtige für dich heraus finden.

Liebe Grüße
Sylvia