Problem von Anonym - 16 Jahre

Bitte um Aufklärung

Hallo!

Also ich habe jetzt mal wieder 1 Problem geschrieben und keine Antwort. Dann noch ein Feedback und wieder keine Antwort. Ich lese ständig Mails wo Leute ebenfalls keine Antwort bekommen. Das ist diesmal keine Kritik, aber mich würde einfach mal interessieren, wie diese ganzen Probleme einfach verschwinden. Ich hoffe, dass ihr wenigstens diese Mail beantwortet...

Danke!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

diese ganzen Probleme verschwinden nicht einfach. Aber es gibt ein paar Probleme, die kommen wirklich extrem häufig vor. Und genau dafür haben wir eine Suchfunktion. Und wenn wir an einem Tag 20 gleiche Probleme zum Thema Verhütung beantwortet haben, dann verweisen wir auf die Suchfunktion. In seltenen Fällen wird ein Problem auch gelöscht, weil es so extrem häufig ist und wir hier soviel zu tun haben, dass es einfach nicht geht. Wir hatten in der letzten Zeit auch extreme technische Probleme. Das war ein weitere Grund. Ein anderer ist, dass Leute oft ihre Email nicht mit angeben oder sie falsch angeben. Häufig benennen wir Probleme um. Hast du dann keine Email angegeben oder falsch, bekommst du keine Benachrichtigung, was heißt, dass du dein Problem evtl. nicht wieder findest, weil einige auch dann die Suchfunktion nicht nutzen.

Manchmal sind die Texte auch dermaßen unverständlich geschrieben, dass es einfach nicht möglich ist, darauf eine Antwort zu schreiben. Manchmal sind es Fragen, die können wir genau so wenig beantworten wie der Fragesteller, es würde sich aber durch eine einfache Googlesuche lösen lassen. Und immer wieder lese ich hier auch wirklich Probleme in denen die Fragesteller eine komplette medizinische Antwort benötigen. Z.B. warum hab ich einen roten Ausschlag auf der Schulter. Sowas können wir nicht beantworten, weil wir keine Ärzte sind.

Du siehst es gibt einige Gründe, warum Probleme manchmal weg sind. Aber grundsätzlich kommt das wirklich selten vor, denn man nimmt sich schon vor, jedes Problem zu lösen. Und wie du siehst hängen wir fast eine Woche hinterher. Das alleine sollte schon zeigen, dass wir nichts aus Faulheit oder so löschen, sondern uns wirklich Mühe geben.

Liebe Grüße
Sylvia

P.S. Das Folgende betrifft jetzt nicht dich, weil ich fand deine Frage war vernünftig gestellt und nicht bösartig oder so, aber grundsätzlich finde ich es wirklich interessant, dass durch die Bank alle die irgenwie motzen oder so, nie ihre Email angeben :) warum nicht?