Problem von Ena - 27 Jahre

Neu verliebt

Hallo,
ich bin sehr froh, diesen Kummerkasten gefunden zu haben. Ich trage seit Monaten ein Problem mit mir herum, und ich kann es fast niemanden anvertrauen. Nur meine beste Freundin weiß Bescheid.
Also, ich bin seit fast 3 Jahren verh., wir haben sogar 2 Kinder. Im Januar habe ich einen Mann wieder getroffen, den ich von früher kenne. Beim ersten Blick... war´s um mich geschehen. Ich weiß nicht warum, ich kenne ihn kaum, wir haben auch nicht viel miteinander gesprochen, nur belangloses Zeug. Dennoch... seit Monaten sitze ich da, muss ständig an Ihn denken, und könnte mich jedesmal ohrfeigen, wenn ich mal wieder in Tagträume verfalle. Ich kann mir das alles nicht erklären, es ist absolut absurd. In meiner Ehe läuft´s doch eigentlich gar nicht so übel, ich konnte mich nie Beschweren. Wieso muss mir das passieren? Zuerst dachte ich, es war nur eine vorübergehende Angelegenheit, haben mit der besten Freundin philosophiert, das es mir vielleicht unterbewusst an irgendwas fehlt oder so. Aber nein, es passt eigentlich alles. Letztens meine eine Bekannte: "Du siehst so verliebt aus." Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich kann wohl kaum mit meinem Mann darüber reden. Und IHN genauso wenig, der wird mich doch für absolut durchgeknallt halten... Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen... Was würden sie denn an meiner Stelle tun?
Vielen Dank

Anwort von Sylvia

Grüß dich Ena,

ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun würde. Aber ich denke ich würde meine Ehe nicht aufs Spiel setzen für einen Menschen, den ich kaum kenn. Ich denke es relativ normal, dass man sich nach langer Beziehungszeit auch mal zu anderen hingezogen fühlt. Ich glaube das haben ziemlich viele schon erlebt. Ob man dem dann nachgibt, ist eine andere Sache. Ich würde mir wirklich die Risiken überlegen, auch wenn sich das in Liebesdingen so nüchtern anhört. Aber möchtest du deine Ehe weg schmeißen, für einen Unbekannten?

Liebe Grüße
Sylvia