Problem von Sabrina - 25 Jahre

Der Verstand und mein Ex (Teil 2)

http://mein-kummerkasten.de/117871/Der-Verstand-und-mein-Ex.html

Hallo Dana.

hab vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich habe mir deinen Weg ?genommen? und habe meinem Ex eine kurze Mail geschickt, ihm gesagt, dass ich mich für ihn über seinen Erfolg freue, dass sich all seine Mühe lohnt. Und um ihm eine Antwort zu entlocken endete meine Mail mit der Frage ?Wie geht es dir?? Ich habe mir selbst bzw. ihm dann eine Frist von einer Woche zur Antwort gegeben, um die Sache dann bei Nichtantwort abzuhaken. Doch heute Morgen habe ich tatsächlich eine Mail bekommen. Allerdings war diese eher ernüchternd. Ich zitiere:

Guten Tag.
Mir geht es gut, danke der Nachfrage.

Das ist seine Antwort. Keine Frage an mich, nicht einmal eine persönliche Anrede mit Namen, lediglich 9 ziemlich neutrale bis unpersönliche Wörtchen, die er wahrscheinlich auch nur anstandshalber geschickt hat.

Mein Fazit daraus: Für immer in Ruhe lassen. Nie mehr melden. Nicht mehr gratulieren etc. Siehst du das auch so? Welches Fazit würdest du für dich daraus schließen? Ich muss dazu sagen, er ist eine sehr stolze Person. Vielleicht hat er sich sogar gefreut von mir zu hören, aber sein Stolz verbietet es, irgend etwas davon durchschimmern zu lassen. Ich hab keine Ahnung.

P. S. Du und das Kummerkasten-Team seid klasse!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Ich bin ziemlich verdutzt gerade - so eine Mail / Antwort hab ich noch nie bekommen. Mensch, da ist ja mein Sachbearbeiter bei der Bank persönlicher. Und wenn meine Augenbrauen dann wieder die normale Höhe angenommen hätten ;-) würde ich das gleiche Fazit ziehen wie Du. Darauf braucht keiner noch einmal zu reagieren; das war deutlich genug.

Nimm es mit einem Lächeln - er ist, wie er ist. Wenn ihm der Stolz im Weg steht, dann soll er da stehen. Vielleicht kann er ihn ja eines Tages beiseite schieben und meldet sich dann von sich aus. Aber die große Hoffnung würde ich da nicht reinsetzen. Er will nicht - und wer die Freundschaft nicht will, dem kann man nicht helfen. Wer will schon eine Freundschaft mit jemanden aufbauen, der die nicht haben will?

Also, behalte die alten Erinnerungen - aber es werden keine neuen mit ihm dazukommen.

Alles Gute!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/117871/Der-Verstand-und-mein-Ex.html