Problem von Anonym - 15 Jahre

Keine Gefühle mehr!

ICh verstehe die Welt nicht mehr...mein Ex-Freund hat vor ein paar Tagen Schluss gemacht...wir waren ein Jahr und 3 Monate zusammen. Wir waren schon einmal auseinander, aber da nur für eine Woche. Da meinte er auch er weis nicht ob er mich noch liebt.
In letzter Zeit merkte ich auch, das irgendwas nicht stimmt. Er hatte Prüfungen und das war mit etwas Stress verbunden. Da hab ich ihn extra in Ruhe gelassen, damit er lernen kann. Ich hatte mich so drauf gefreut wenn er wieda etwas mehr Zeit für mich hat. Doch dann...nach ewigen hin und her trafen wir uns dann und wollten reden. Naja reden konnte man das nich nennen denn ich musste ihm alles aus der Nase ziehen. Ich lag auf seinem Schoß und fragte ihm ob ich noch seine Süße sei, und er meinte: Das wirst du immer bleiben. Dann fragte ich ob er mich noch liebt, er meinte: Weis ich nich...
Da ging das alles los..ab dem Moment war er Still. Fast nichts mehr konnte er sagen. Ich war nur am heulen und ER hat mich getröstet..er hat mich so lieb in Arm genommen...naja dann meinte er, er kann mir niemals aus dem Weg gehn aber er hat mir so oft wehgetan mit seiner Art manchma. Manchmal kann er so eiskalt sein...aber wiedderum auch so lieb und zärtlich..und das nur zu mir!ich weis nich was ich davon denken soll..dann ging das eigentlich alles..wir haben uns noch etwas unterhalten über die schöne Zeit mit uns beiden und alles..
Dann brachte er mich heim und hat mich noch einmal so herzlich umarmt und geknuddelt und mir einen Kuss auf den Kopf gegeben.. Naja, dann später schrieb ich ihm eine SMS ob wir Freunde seien..und er schriebe zurück: Klar sind wir das!! Ich kann oder will dir auch nicht aus dem Weg gehen! Dafür mag ich dich viel zu sehr...
Ich weis nicht was ich davon denken soll..ich fühl mich so leer ohne ihn. Und die ganzen Sachen die er mir sagte..ich versteh das alles nicht. Ein Jahr einfach so wegzuschmeissen...
Gestern haben wir uns dann nochmal getroffen, weil wir noch ein paar Dinge von uns hatten. Und wir haben dann 1,5h Stunden noch miteinander geredet. Das war alles so schön..er hatte mich auch nocheinmal getröstet weil ich in Tränen ausgebrochen bin..das war nicht nur getröstet..ich hab sogar gemerkt wie er an meinem Hals gerochen hat...Genauso sagte er..wir sind Freunde und er wird zu keiner weiblichen Person so einen Bezug haben wie zu mir.
Er meinte auch, das er erstmal keine Freundin mehr haben möchte..und sich aba auch gerne ma wieda mit mir treffen will..unsere Lieblingsorte besuchen, die sich so in der Zeit die wir zusammen waren angesammelt haben.
Ich versteh das einfach alles nicht...die 1Jahr und 3Mon. einfach so weggschmissen..er sagt er liebt mich nicht mehr..er hat einfach keine Gefühle mehr..ich bin so am Ende... ICh weis nicht was ich denken soll..dieses Ewige hin und her...:( Ich bin durcheinander...ich kann schon gar nichts mehr essen, weil ich das Gefühl im Magen nicht wegbekomme...Vllt. könnt ihr mir ein bisschen Klarheit verschaffen...Danke!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wenn du magst, dann lies Dir mal unsere Soforthilfe zu dem Thema Liebeskummer durch.

Es gibt nicht viel, dass ich jetzt sagen, dass es besser macht. Jeder von uns lernt dieses schreckliche Gefühl irgendwann kennen. Aber alle überleben es auch. Jeder verliebt sich neu. So schwer das gerade auch fällt, aber du sagst es selber: dieses ewige hin und her. Es tut Dir nicht gut, er tut Dir nicht gut, dass merkst du gerade selber. Auch wenn du ihn liebst, aber es ist ein ewigs hin und her. Und das ist auf Dauer einfach nicht gut. Und man muss sich fragen: Möchte ich das? Möchte ich jemanden, der immer wieder Schluss macht, weil er sich nicht sicher ist?

Liebe Grüße
Sylvia