Problem von Anonym - 14 Jahre

Zuviele Probleme und kein Ausweg?

hallo
... ich will eigentlich niemanden mit meinem scheiß zumüllen, aber ich komm da allein nich mehr raus und brauch von i-wem hilfe, da ich sonst keinen hab mit dem ich richtig drüber sprechen kann. und es sind ziemlich viele probleme auf ein mal des wegen wusst ich nich welche kategorie das ist.

also ich fang ma an: so meine situation is die, dass ich einen freund habe bei dem ich nich genau weiß ob ich ihn liebe. wir sind yetz schon das 4. mal zusamm und unsre beziehung is nich wirklich harmonisch... wir zoffen uns ständig, weil er klammert, mir keine freiheit lässt, mich voll einengt... ich dagegen bin ziemlich distanzieert, brauch meine freiheit sonst werd ich wahnsinnig. ich liebe ihn manchmal wirklich ( kligt dumm ich weiß) aber manchmal auch nich.
er will dass wir sex haben, doch ich hab im mom zu viel andres zum nachdenken und kann nich richtig dabei sein( das kommt gleich auch noch, das was mein richtiges problem is). immer wenn er versucht in mich einzudringen krieg ich auserdem panik und verkrampfe total und es tut höllisch weh... nun meinte er, er is wirklich enttäuscht von mir deswegen. aber nich dass ihr denkt dass er nich nett is und so, das is er ya. er meint auch immer er lässt mir zeit damit, aber wenn er dann geil is, dann vergisst er das, dann werd ich fast dazu gezwungen im ein zu blasen etc.... das is so komisch. doch ich komm damit eig noch ganz gut klar.

naya und dann komm yetz die etwas schlimmeren probleme dazu. meine beste freundin liegt seit ca. einem monat mit einer sehr schlimmen blut vergiftung im krankenhaus, lag oder liegt ( ich weiß nämlich nich genau was yetz los is, da mir keiner mehr was erzählt und ich keinen kontakt zu ihrer mutter hab) im koma. es is noch nich sicher ob sie es überleben wird, ich hoffe es natürlich.
ganz am anfang als ich es erfahren hab, ging es mir schon schlecht doch es wurde immer schlimmer.... ich weinte nur noch konnte nix mehr machen. ich gebe es nich gerne zu weil es eigntl. absolute scheise is, aber ich habe mich sogar selbst verletzt aus angst sie zu verlieren. ich war einmal in behandlung wegen, ich glaub es waren sowas wie depressionen. ich habe noch die tabletten aus der zeit....wenn es sehr schlimm wurde nahm ich sie. sie wirkten. ich weis nur nich ob sie iwelche schäden in meinem körper gemacht haben...

um noch mal auf meine freundin zurückzukomm...ich hab sehr viel immer mit ihr gemacht, es tat weh zu wissen dass sie vllt stirbt, da ich sie auch nich besuchen konnt... zwischendurch lagen ihre überlebens chancen mal auf 10%...mein freund hat mir in der zeit sehr geholfen, zB wenn ich wieder heulend zusammen gebrochen bin, doch ein paar minuten später bat er mich dann, als ob nix wär im einen runterzuholen usw... und wenn ich sage bitte lass mich, dann sagt er:" ach komm drüber hinweg!"

ya das war das und yetz hab ich noch eine sache. ( ich weis es is viel aber ich muss das noch los werden)
wir haben seit ca 2 monaten eine austauschschülerin in unsrer schule,sie geht in die klasse meines freundes. in 2 wochen fährt sie zurück nach hause ( sehr weit weg, in einem andren land). und mein problem ist da dass ich mich ich glaube in sie verliebt habe...ich wusste nich dass ich auch gefühle für mädchen haben kann, es war ein echter schock für mich. ich könnt mir in den arsch tretten dafür dass ich sie erst yetz ein bisschen kenn gelernt hab. ich kann das keinem sagen, meine freunde werden mich verstosen, wenn sie erfahren ,dass ich bi bin.
ich krieg angst wenn ich daran denke dasss die austauschschülerin nach hause fährt.... ich weis auch nich wie stark meine gefühle für sie sind, und ob ich meinen freund mehr liebe als sie... was soll ich machen? ich sehe keinen ausweg aus der scheise, ich kann das alles nich verändrern. wenn sie geht dann geht sie für immer. ich hab so eine panik davor, ich hab mich so an ihren anblick gewöhnt...und wenn sie dann nich mehr da is? was is dann? bitte helft mir. ich weis nich mehr weiter...

so, danke schon mal. bitte antwortet. ich weis nämlich nich wie lang ich diese schmerzen und ängste noch ertrage ohne hilfe...

mit freundlichen grüsen X

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

fangen wir mal mit deinem Freund an. Ich kann mir schon vorstellen, dass du Dir manchmal nicht sicher bist, ob du ihn liebst. Denn ganz offensichtlich belastet dich dieses Problem mit dem Sex sehr. Du bist erst 14, da sollte man sich wirklich Zeit mit sowas lassen und der Partner sollte das auch respektieren. Aber das scheint er nicht so ganz zu tun. Ich will ihn bestimmt nicht schlecht machen, dafür kenn ich ihn einfach nicht gut genug, aber er muss wirklich auf dich Rücksicht nehmen. Wenn du traurig bist ist es ganz einfach eine Sache des Respekts, dass man den Partner dann nicht auch noch mit sexuellen Handlungen bedrängt. Das kann man sich doch wohl an einer Hand abzählen, dass der Partner da jetzt grade keine Lust drauf hat. Vielleicht hast du im Moment einfach soviele Probleme und Sorgen, dass du einfach keine Lust auf Sex hast und deshalb auch so verkrampfst. Rede mit ihm bitte darüber, denn es nützt nichts, wenn er dich damit bedrängt, das tut eurer Beziehung nicht gut. Und wenn er dich liebt, dann wird er das auch verstehen.

Das deine Freundin so schwer krank ist, tut mir wirklich leid. Ich weiß nicht, ob ich damit richtig liege, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Krankheit deiner Freundin, die Verlustangst, die du gerade durch machst, irgendwie im Zusammenhang mit der Austausschülerin steht? Du magst diese Schülerin, vielleicht gibt es Dinge an ihr, die dich an deine Freundin erinnern? Ich könnte mir vorstellen, dass du Angst hast sie gehen zu lassen, weil es wieder ein Mensch wäre, denn du vielleicht gehen lassen musst. Es ist übrigens auch bei vielen Menschen in der Pubertät so, dass sie sich mal zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen. Das muss noch nicht unbedingt heißen, dass du auch in Zukunft bi- oder homosexuell wirst oder bist.

Du schreibst, dass du schonmal in Behandlung warst wegen Depressionen. Magst du bei dem Therapeuten nicht mal nachfragen, ob du nochmal ein Gespräch mit ihm führen könntest? Ich denke, allein die Situation mit der kranken Freundin ist schwer genug, denn sowas lastet wirklich schwer auf jedem und keiner erwartet von Dir, dass du eine solche Last ganz alleine stemmen sollst.

Liebe Grüße
Sylvia