Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe niemanden zum Anlehnen

Hallo..

erstmal find ich eure seite klasse!
dann zu meinen Problemen wenn man Probleme übehaupt sagen kann.
Wie viele die hier schreiben ritze ich mich auch. Aber nicht so stark nur ganz leicht, dass es nur ein bisschen blutet. Nur spüre ich es gar nicht mehr ,dass ich mir weh tue..
Dass ganze fing etwa im Januar an. Ich hatte mich verliebt im Internet. (klingt blöd ich weiß) Jedenfalls kam er immer weniger on. Ich war traurig dachte mir aber nichts. Irgendwann wurde es mir aber zu blöd immer auf ihn zu warten und habe "schluss gemacht". Ich versank in Liebeskummer. Ich saß an meinem Schreibtisch und sah das Teppichmesser(..)
Ich habe im Februar damit aufgehört. Einfach so, keine Ahnung warum.
Dann kamen immer mehr Probleme. Mein Vater will meinen Hund einschläfern.. Das kann er doch nicht machen dachte ich mir! Er ist mein bester Freund.. Ich konnte nicht mehr!.. Wieder saß ich an meinem Schreibtisch..Wieder sah ich das Teppichmesser..Wieder hab ich es getan..
Meine "beste" Freundin hat es gesehen und fragte dumm nach wieso ich das mache ich hätte keine Probleme und sonst was!! Ich hab mich so mies gefühlt..

In den letzten Wochen kam mir immer wieder hoch das ich als 4 oder 5 jährige von meinen Brüdern angefasst wurde. Meine Eltern wissen es, aber nicht von mir sondern sie haben es gesehen.. Ich konnte nicht mehr! Meine "beste" Freundin motzte mich immer nur an und kommandierte mich und als ich mich verliebt hatte meinte sie: WAS? IN DEN?? DAS KANN NET SEIN!!..
Ich hatte niemanden mehr zum Reden und abends saß ich wieder an meinem Schreibtisch, wieder sah ich das Teppichmesser..und wiederhab ich mich geritzt.. Meine "beste" Freundin hat´s noch nicht gesehen, wird sie auch nicht, da wir bald Ferien haben und sie 3 Wochen weg ist..

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll..Ich hab keine wirkliche Freundin die mich mal in den Arm nimmt und einfach für mich da ist.. (bin ein bisschen mollig)
Ihr seid meine letzte Hoffnung.. Bitte helft mir!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

magst du nicht doch mal mit deiner Freundin über deine Sorgen reden? Und auch über die Dinge, die dich an ihr stören. In einer Freundschaft darf man auch mal Sachen ansprechen, die nicht so angenehm sind. Wenn sie dich also rumkommandiert, dann darfst du auch ruhig den Mund aufmachen und was dagegen sagen. Und sie hat doch Interesse an Dir. Deswegen hat sie doch auch nachgefragt. Aber wenn du ihr nicht sagst, was los ist und deine Probleme verschweigst, dann ist es für sie natürlich schwer zu verstehen was mit Dir los ist.

Zum Thema Ritzen kannst du mal unsere Suchfunktion benutzen wenn du möchtest. Da wirst du unzählige Beiträge finden. Du hast ja aber schon selber gemerkt, dass dich das Ritzen nicht weiter bringt oder?

Was du mit deinen Brüdern erlebt hast, tut mir wirklich leid. Hast du schonmal darüber nachgedacht zu einem Therapeuten zu gehen und mit ihm über deine Sorgen zu reden? Ich denke, dass wäre vielleicht gut für dich, denn diese Geschichte scheint dich verständlicherweise sehr zu belasten.

Liebe Grüße
Sylvia