Problem von Anonym - 14 Jahre

Wachstumstörung?

Hallo Kummerkasten-team

Ich bin 14 Jahre alt und bin nur 1.55 gross aber ich kenne andere 14 jährige
die sind 1.70 gross. Sogar 11 Jährige sind schon grösser als ich und manchmal komme ich mir vor wie ein Zwerg. Jeden Abend bevor ich zu Bett gehe, ein Glas voll Milch.
Gibt es etwas, dass das Wachsen beschleunigt??? Wenn ja was gibt es für Mitteln?.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob eine Störung vorliegt, kann nur der Arzt beurteilen. Leider kenne ich kein Mittelchen, das das Wachstum vorantreibt und beschleunigt. Die Milch ist auf jeden Fall gesund; insb. für die Knochen.

Ich bin gerade mal 3 cm größer als Du (und ausgewachsen) - glaub mir, man kann perfekt damit leben, meist die Kleinste in der Gruppe zu sein. Höre auf, Dich darüber zu ärgern, sondern nehme es an.

Alles Gute!
Dana