Problem von mela - 18 Jahre

Ich will wieder meine alte Figur

ich habe in kurzer zeit sehr viel abgenommen, durch essensumstellung. Jetzt bin ich viel zu dünn, und muss zunehmen(freiwillig).Meine ganze Figur,die vorher recht weiblich war hat unter diesem Essverhalten gelitten, v a mein Po ist ganz flach geworden. Meine Frage: Wenn ich wieder zunehme, stellt sich meine Figur dann wieder so her wie sie war oder lege ich zb. an Bauch mehr zu als vorher, also verteilt sich das Gewicht jetzt anders?
Denn mir kommt es so vor als würde im moment alles auf den Bauch gehn,aber nicht an meinen Hintern oder meine Beine oder Arme.
bitte könnt ihr mir das beantworten und mir Rat geben.
danke im Voraus

Anwort von Andrea

Liebe Mela,

aus eigener Erfahrung und auch der Erfahrung andere kann ich dir sagen, dass bei einer solchen starken Abnahme und dann wieder Zunahme sich erst einmal ganz am Anfang alles ein wenig anders verteilt. Vom Bauch aus verteilt sich das ca. in einem halben Jahr auf den Rest des Körpers. Du braucht Geduld dafür, aber dann bestehen gute Chancen wieder die alte Figur zu bekommen.

Dir alles Gute
Andrea