Problem von Collin - 16 Jahre

Ich bin für immer gelähmt

Hai erst mal ..

Eigentlich geht es darum das ich früher immer auf die gefühle anderer Leute "geschissen" habe. Ich war wunderschön, stand immer im Mittelpunkt und meine Eltern gaben mir genügend Geld um mir alle Wünsche zu erfüllen. Leute mit Behinderungen oder die einfach nicht meinen "schönheits Ideal" entsprachen verspottete ich und warf ihnen unwürdige Blicke zu. Alles hat sich um mich gedreht bis ich eines Tages einfach über die Straße ging und telefonierte. Dann hörte ich wie jemand geschrien hat, drehte mich um und - ja .. ich wachte im krankenhaus auf und meine mutter war am "heulen". Alles tat mir weh doch ich dachte ich hätte nur was gebrochen oder so. Nach 3 drei tagen kam der arzt in mein zimmer und sagte mir das ich gelähmt sei. Zuerst wollte ich es nicht glauben und fing laut an zu lachen. Am nächsten morgen kam eine Krankenschwester und wollte mich zur "Therapie stunde" holen. Sie kam mit einem rollstuhl.. auch ich habe dann gemerkt das ich weder meine arme noch meine beine bewegen kann ..

Es ist mittlerweile 2 jahre her und es hat aus mir einen anderen menschen gemacht! ich bin in einem heim für beehinderte und erkrankte kinder aktiv und helfe wo ich nur kann.



Doch ein Problem gibt es noch:

Wenn ich diese Jugendlichen Rotzblagen sehe die sich nur um oberflächlichen scheiss kümmern und andere auslachen weil sie nicht so viel geld haben oder durch einer erkrankung oder einen unfall anders sind, bekomme ich wut!! ich war früher genauso so, doch jetzt habe ich verstanden das es im leben wichtigere dinge als schminke geld mode und "kerle" geht. Nämlich auf das was heute überhaupt keinen wert mehr hat: anderen menschen zu helfen und eine freude zu machen!

Anwort von Sylvia

Grüß dich Collin,

ich habe deine Mail mal als Feedback rein genommen, ich hoffe, das ist auch in deinem Sinne. Denn deine Geschichte enthält ja eine Botschaft.

Es tut mir wirklich sehr leid, was Dir passiert ist. Und ich hoffe, dein Appell erreicht den einen oder anderen. Ich bedauere auch oft, wie oberflächlich einige Menschen sind. Das bezieht sich nicht nur auf Menschen die behindert sind, oder weniger Geld haben. Teilweise wird man heute ja schon ausgeschlossen, wenn die Nase schief im Gesicht sitzt oder jemand fünf Kilo zuviel wiegt.

Ich hoffe wirklich aus tiefstem Herzen, dass deine Geschichte bei einigen Menschen ankommt.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute auf deinem Weg und das du ihn weiterhin mit soviel Kraft und Stärke beschreiten kannst, wie du es jetzt tust.

Liebe Grüße
Sylvia