Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich lesbisch?

hallo!!

habe ein großes problem! das ist bei mir voll komisch! ich war schon oft in jungs verknallt...! doch letztend habe ich erfahren, dass ein junge was von mir möchte und dann habe ich ich so einen komischen ekel gefühlt! hab ihm auch gesagt, dass ich nicht mit ihm gehen würde! dann hab ich mir das bei anderen jungs vorgestellt, dass die mich fragen würden und da hatte ich auch wieder diesen ekel und jetzt hab ich voll schiss, dass ich dieses gefühl bei JEDEM jungen habe?! ausserdem steh ich mehr so auf den typ: längere haare, locken, so ein hobbit aussehen!:) wenn ich in einen jungen verliebt bin, kann ich mir in meinen gedanken schon vorstellen ihn zu küssen, und habe auch schon oft geträumt meinen schwarm ganz lange zu küssen, und da war es ganz toll!und da habe ich mich gefragt, ob es bei lesben so ist, dass sie dieses gefühl einfach bei jedem jungen bzw .mann fühlen?! und ob das bei mir auch so wäre?! es ist bei mir auch so, dass ich verschiedene frauen nachahme, so sein will wie sie, und sie dann einfach toll finde und bewundere das war schon immer so... bin ich jetzt lesbisch? oder ist es nicht einfach so, dass sich jeder in beide geschlechter verlieben kann?!ich hatte auch noch nie einen freund...?! bin ich einfach NUR WÄHLERISCH oder bin ich LESBISCH? UND WENN JA KANN SICH DAS WIEDER ÄNDERN? und wenn ja wie kann ich das wieder ändern?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke nicht, dass Du lesbisch bist.
1. warst Du schon einige Male in Jungs verliebt
2. stehst Du auf Jungs, zwar nur ein bestimmer Typ, aber es sind Jungs
3. sagst Du nicht, dass Du Frauen sexuell anziehend findest und Dir vorstellst, sie zu küssen - sondern Du denkst dabei ans männliche Geschlecht.

Und ist ein Ekelgefühl nicht nahezu normal, wenn man ans Küssen mit jemanden denkt, in den Mann nicht verliebt ist und den man vielleicht nicht mal attraktiv findet? Gut, so Party-Geknutsche gibt es wohl immer mal, aber dann doch mit Leuten, die man mag oder zumindest gut aussehend findet. Küssen ist etwas recht intimes, das mag man nicht mit jedem.

Und es ist schon so, dass wohl jeder in der Pupertät so eine Phase mitmacht. Jedenfalls hab ich das mal gelesen. Aktiv erinnern kann ich mich daran nicht, aber schon so viel gelesen und gehört, dass da was dran sein muss.

Dass Du manche frauen nachmachst und gerne so wärest wie sie, hat wohl eher mit ein bißchen Selbstfindung und Idol zu tun, als mit verliebt sein oder lesbisch sein.

Alles Gute!